News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bestellungen für 2011 (Gelesen 52395 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Re:Bestellungen für 2011

juttchen » Antwort #360 am:

grundstück! *seufz* [size=0]wir wohnen in einem 5-geschossigen mehrparteienmietshaus mit hinterhaus - da bekommen manchmal noch ganz andere sachen beine... ;)[/size]
Eine halbe Stunde Autofahrt aus Berlin heraus und Du bekommst Grundstücke für ganze Rosarien. 8)
Ich zieh' um ;D ;D ;D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #361 am:

Das scheinen mindestens 3 Stöcke zu sein :o
Nur zur Erklärung zu #342: im Vordergrund ist Tradescant - nur 1. ;) Links dahiner Red Eden Rose, kann man an den geschlosseneren Blüten von Tradescant unterscheiden. Rechts dahinter noch eine neue Engländerin, aber ich glaube, die sieht man am Foto noch nicht richtig.
felidae

felidae » Antwort #362 am:

heute kam von einer rosenschule die nachricht, dass meine rosen schon in berlin waren, aber nicht in die packstation verfrachtet wurden, sondern wieder zurückgeschickt worden sind. >:( jetzt schicken die armen mir das nochmal, aber nach hause. die zustellung erfolgt diesmal wahrscheinlich so, dass sie übers wochenende bei dhl liegen bleiben... ::) :P
Wir haben für die Fälle, wo wir nicht zuhause sind, eine Abstellgenehmigung erteilt. Der Postbote stellt das Paket an einem vereinbarten Ort auf dem Grundstück ab. Klappt eigentlich prima ..............
So läuft das bei uns auch. Pakete werden auch einfach schonmal vor der Haustür abgestellt, bisher ist noch nie etwas weggekommen 8) Wir hatten sogar schonmal für den Nachbarn was vor der Tür stehen, das fand ich allerdings weniger witzig :-\Wenn eine Unterschrift benötigt wird, liegt immer eine Nachricht im Briefkasten und man muss innerhalb von zwei Tagen das Paket bei der Post abholen, sonst geht es zurück.
juttchen

juttchen » Antwort #363 am:

author=ManuimGarten Nur zur Erklärung zu #342: im Vordergrund ist Tradescant - nur 1. ;) Links dahiner Red Eden Rose, kann man an den geschlosseneren Blüten von Tradescant unterscheiden. Rechts dahinter noch eine neue Engländerin, aber ich glaube, die sieht man am Foto noch nicht richtig.
Woher weisst du das? ??? ???
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #364 am:

author=ManuimGarten Nur zur Erklärung zu #342: im Vordergrund ist Tradescant - nur 1. ;) Links dahiner Red Eden Rose, kann man an den geschlosseneren Blüten von Tradescant unterscheiden. Rechts dahinter noch eine neue Engländerin, aber ich glaube, die sieht man am Foto noch nicht richtig.
Woher weisst du das? ??? ???
??? ??? Vielleicht, weil es ihre Rosen sind????
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #365 am:

;D ;D ;D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #366 am:

Genau! ;DIch hatte das nur erklärt, weil Juttchen fragte, ob am Foto der Tradecant 3 Rosen sind.
SWeber

SWeber » Antwort #367 am:

:D Gerade brachte der Briefträger "weil das nicht ins Postkastel geht" eine quietschvergnügte "Drama Queen" vorbei - versendet nach guter alter englischer Manier im Briefumschlag ::) Es zeigen sich schon grüne Austriebe und was soll ich sagen - kein einziger ist beschädigt!
Raphaela

Raphaela » Antwort #368 am:

:o Eine Glücksrose mit Schutzengel! :D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #369 am:

Oder eine besonders gut arbeitende Post! :DSollte man ihr als Beispiel für die PR geben 8)
SWeber

SWeber » Antwort #370 am:

Oder eine besonders gut arbeitende Post! :DSollte man ihr als Beispiel für die PR geben 8)
;D ;D ;D Gute PR hätte sie bitter nötig, gell?
juttchen

juttchen » Antwort #371 am:

Genau! ;DIch hatte das nur erklärt, weil Juttchen fragte, ob am Foto der Tradecant 3 Rosen sind.
Sorry, dann habe ich Post 342 total falsch verstanden, sonst hätte ich diese Frage sicher nicht gestellt :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #372 am:

:D Gerade brachte der Briefträger "weil das nicht ins Postkastel geht" eine quietschvergnügte "Drama Queen" vorbei - versendet nach guter alter englischer Manier im Briefumschlag ::) Es zeigen sich schon grüne Austriebe und was soll ich sagen - kein einziger ist beschädigt!
aha.
SWeber

SWeber » Antwort #373 am:

Jawoll :DEs gibt halt auch Leute, die Streifenhörnchen lieben 8)
SWeber

SWeber » Antwort #374 am:

Nachtrag: Und witzige Namen ::)
Antworten