News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Markttage: Schneeglöckchen, Frühblüher & Kunstwerk (Gelesen 1661 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
hjkuus
Grüsse aus Dänemark

Markttage: Schneeglöckchen, Frühblüher & Kunstwerk

hjkuus »

Kommt jemand zum: Markttage: Schneeglöckchen, Frühblüher & Kunstwerkam 5-6 März in Hamburg?http://garten-von-ehren-shop.de/unterne ... ttage.html
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
Gartenute

Re:Markttage: Schneeglöckchen, Frühblüher & Kunstwerk

Gartenute » Antwort #1 am:

toller Tipp,hjuus.....dankeich weiß nicht genau ob ich hinkomme weil ich Nachtdienst habe und meist vor 14 uhr nicht rauskomme,dann ist es schon fast zu spät hinzufahren...mal sehenhört sich aber gut an :D
liebe gartengrüße
von Ute
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #2 am:

Alternative zu den Orlicher Schneeglöckchentagen, wenn das Wetter am 26./27. Februar nicht mitspielt.Aber Option 1 ist Orlich. Wollte schon letztes Jahr hin. Aber das Wetter ???.März ist auch von den Wetterkapriolen schon besser.
bluebell

bluebell » Antwort #3 am:

Danke für den Tipp, schon notiert,lGEva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
Uwe S

Markttage Schneeglöckchen Frühblüher

Uwe S » Antwort #4 am:

Hallo,wie interessant könnte diese Raritätenbörse in Hamburg jetzt am Wochenende werden?http://garten-von-ehren-shop.de/unterne ... .htmlViele GrüßeUwe
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #5 am:

Ich hab die Threads mal zusammengeführt. ;)...und bin selbst am Samstag da! :)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #6 am:

Im letzten Jahr war es sehr schön. Gegen 11.00 Uhr gibt es einen Kurzvortrag von Dr. Heidger zum Thema "Schneeglöckchen" und um 12.00 Uhr einen Kurzvortrag von Herrn Händel zum Thema "Neues und Bekanntes aus der Welt der Frühlingsblüher". Die Ausstellerliste ist vielversprechend. Am Samstag wird bereits um 9.00 Uhr geöffnet!
Grüße aus der Lüneburger Heide
Uwe S

Uwe S » Antwort #7 am:

Hallo,ich danke euch! Das klingt sehr vielversprechend.Viele GrüßeUwe
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #8 am:

Und wie fandet ihr die Veranstaltung nun?Ich war wegen magic garden am Sonntagnachmittag dort- der war wohl leider nicht gekommen.Zum Glueck liegt die Gaertnerei fuer mich ziemlich auf dem Weg- sonst hatte ich mich vielleicht ein bischen geaergert: zwar viele Schneegloeckchen(ich bin kein Fan, kann die Auswahl also nicht beurteilen), Farne, Fruehlingszwiebeln schoen in Toepfen, Gehoelzsaemlinge, spezielle Stauden. Dazu aber massig "Gartenschnickschnack" der edleren und sehr teuren Sorte. Immerhin weiss ich jetzt, wo es richtig grosse Toepfe/Kuebel fuer draussen gibt. Und wie sehr offenbar japanisierende Formgehoelze immer noch in Mode sind. Die Mitarbeiter im Freiland machten einen kompetenten Eindruck, so vom Zuhoeren.Ich bin mit nur einem einzigen Staudentoepfchen- Chrysosplenium macrophyllum abgezogen, ein Rekord!
Gruesse
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #9 am:

Eine kleine Impression, von den Markttagen bei von Ehren in Hamburg, hab ich euch mitgebracht! :)An einem Stand gab es eine sehr beeindruckende Zusammenstellung der angebotenen Pflanzen, die raren Sorten waren natürlich 1 1/2 Stunden nach Beginn der Veranstaltung schon ausverkauft. ;) ...aber es gab trotzdem viel zu sehen, schöne Dinge zu kaufen und auch der Dialog mit Gartenfreunden kam nicht zu kurz. :DGalanthus Parade
Ich zitiere mich mal selbst, da ich es im Galanthus Fred gepostet hatte... :)Meine Ausbeute war auch recht übersichtlich, aber ich bin sehr zufrieden. Galanthus 'Mrs. McNamara', Galanthus 'Spindlestone Suprise', Leucojum vernum ssp. carpathicum, Narcissus 'Mite' und das Buch Galanthomania von Hanneke van Dijk. :D LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Antworten