News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Weiße Rosen mit gelbem Rand (Gelesen 1175 mal)
Weiße Rosen mit gelbem Rand
Gibt es die überhaupt? Ich habe mal die Rosenbilder durchgeblättert und festgestellt, daß es zwar zahlreiche weiße Rosen gibt mit rotem Rand in jeglicher Breite, aber ich habe keine weiße gefunden mit gelbem Rand. Oder eine gelbe Rose mit ausgeprägter weißer Mitte. Habe ich etwas übersehen? Könnte es da genetische Gründe dafür diese fehlende Farbverteilung geben? Die Mode alleine ist es ja bestimmt nicht. Dorothea
Re:Weiße Rosen mit gelbem Rand
Renates The Pilgrim blüht noch nicht, aber hat die nicht so eine Farverteilung oder erinnere ich mich da falsch?Souvenir du Claudius Pernet ist auch gelb-weiß.
- Nova Liz †
The Pilgrim,innen gelb und nach außen weißlich aufhellend!Ich denke schon die ganze Zeit nach,aber anders herum fällt mir auch nichts ein!
Wenn ich mich recht entsinne (muß dieses Jahr unbedingt mehr fotografieren
), ist es bei SdCP genau andersrum.

Rosen, die eine weisse Mitte haben und nach außen gelb zulaufen, sind mir auch noch nicht untergekommen. Für den umgekehrten Fall ließen sich bestimmt noch mehr Beispiele zusammentragen. Ich denke da an Danae und Alister Stella Grey.