News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erdkühlschrank (Gelesen 6496 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
caro.

Erdkühlschrank

caro. »

In einem Film konnte ich neulich einen Erdkühlschrank (Modell Holzkasten) bewundern.http://www.philognosie.net/index.php/ar ... ew/858/Ist das nicht toll?
max.

Re:Erdkühlschrank

max. » Antwort #1 am:

ja. mein gartennachbar hat einen, allerdings nicht so perfektioniert wie der auf dem plan und nur für getränke. aber er funktioniert prima.
caro.

caro. » Antwort #2 am:

ja. mein gartennachbar hat einen, allerdings nicht so perfektioniert wie der auf dem plan und nur für getränke. aber er funktioniert prima.
Tonne oder Kasten?
max.

max. » Antwort #3 am:

kasten. prinzip ähnlich - auführung weniger gut als in deinem beispiel.
caro.

caro. » Antwort #4 am:

kasten. prinzip ähnlich - auführung weniger gut als in deinem beispiel.
Im Film ist das Teil perfekt gewesen.
Tara

Tara » Antwort #5 am:

Wir hatten für Getränke und Lebensmittel auf dem Pferdegelände eine vielleicht 1 Meter tiefe Grube. Nicht ausgekleidet, nur mit Deckel. Schon das brachte einiges, selbst im Hochsommer. Ich kann mir vorstellen, daß so ein richtiger "Erdkühlschrank" wirklich gut ist!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Casa

Casa » Antwort #6 am:

Als wir den hiesigen Garten in Beschlag nahmen, fanden wir am Rand des Rasens eine Holzklappe im Boden und darunter die verbuddelte Edelstahltrommel einer Waschmaschine. Wir waren verwirrt, fanden dann aber raus, dass die Vorbesitzerin darin im Winter ihre Blumenzwiebeln lagerte, und der ehemalige Hausherr im Sommer seine Schnapsbuddel. Scheint also als Kühl- und Wärmeschrank zu funktionieren.
Antworten