News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Gemüsekürbis(Frucht)für meinen Nachwuchs Raum Dresden Senftenberg Lübbenau (Gelesen 585 mal)
Moderator: Nina
Suche Gemüsekürbis(Frucht)für meinen Nachwuchs Raum Dresden Senftenberg Lübbenau
Hallo ihr Lieben,Suche für meinen Nachwuchs (zum Breichen kochen) einen Kürbis.Ich weiß Kürbis-Zeit ist im Herbst.Aber ich weiß dass viele die Kürbisse auch im Keller einlagern.Ich hoffe mir kann jemand helfen.Ich wochne im Raum Dresden Kamenz Bautzen bzw. Raum Senftenberg bis Lübbenau (Arbeit).Vielen Dank.enrico-de
- Anne Rosmarin
Re:Suche Kürbis (Frucht) für meinen Nachwuchs Raum Dresden Senftenberg Lübbenau
Ich habe noch einen orangen Hokkaido, der gut aussieht Durchmesser 18 Höhe 18. Denn könntest du haben.Das wäre dann aber von mir aus ein Paket.Weiß nicht, obs das lohnt
.Ich bin nur noch heute da, dann in DD, aber im Zug mit Kindern schleppe ich den nicht mit. Mein Liebster kommt Sonntag nach Dresden Stetzsch, der könnte den (im Auto)mitbringen, wenn jemand den dort abholen kann gegen Mittag
.LG Anne

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das lohnt. Hokkaidos bekommt man doch in jedem Bioladen für 2-3.- EUR.Das wäre dann aber von mir aus ein Paket.
Chlorophyllsüchtig
Hallo Anne,Vielen Dank aber ich suche eher einen Gemüsekürbis - also was größeres - wenn ich einmal koche sollen dann auch ein paar Portionen rauskommen.Ich such noch bisschen weiter.LG enrico-de
Re:Suche Gemüsekürbis(Frucht)für meinen Nachwuchs Raum Dresden Senftenberg Lübbe
Gerade beim Nachwuchs ist aber der Geschmack auch wichtig! Und da sind kleinere Sorten wie Hokkaido oder Butternut um Längen besser!Außerdem würde ich, bevor ich große Mengen herstelle, erst mal die Akzeptanz testen! Hast du ja vielleicht schon gemacht.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Re:Suche Gemüsekürbis(Frucht)für meinen Nachwuchs Raum Dresden Senftenberg Lübbe
Na genau - habe ich schon gemacht - nur dass die kleine Raupe schon so viel verputzt hat dass meine Reserven erschöpft sind - Gemüse-Kürbis mag er am liebsten!Hokkaido ist ihm zu intensiv. LeiderLG enrico-de"Gerade beim Nachwuchs ist aber der Geschmack auch wichtig! Und da sind kleinere Sorten wie Hokkaido oder Butternut um Längen besser!Außerdem würde ich, bevor ich große Mengen herstelle, erst mal die Akzeptanz testen! Hast du ja vielleicht schon gemacht."
Hallo Enrico,mit einer Kürbisfrucht kann ich nicht dienen,aber ich kann dir folgende Sorte empfehlen:Golden Deliciousamerikanische Züchtung und sicherlich eine der schönsten Sorten unter den Riesenkürbissen.Dank dem hohnen Vitamingehalt kann GoldenDelicious auch al Kleinkindernahrung empfohlen werden.Reifezeit: 110 Tage, sollte vorgezogen werdenForm: HerzförmigGewicht: 4-8 kgFarbe: leuchtend orange -rotFr.-Fleisch: dunkelgelb-orange fest kompakt , marroni-geschmackLagerzeit: bis 4 monateZitiert aus "Das grosse Buch vom Kürbis" V. Michael Brancuccialles rund um den Kürbis kannst du nachlesen/bestellen:KCB-Samen, Kürbis Club Basel, www.kcb-samen.ch(wenn du nur 1-2 körnchen brauchst, zum ausprobieren, ich habe mir diese Sorte vor Tage bestellt, und würde etwas abgeben)Vielleicht hat die kleine Raupe im Herbst ja immer noch Appetitt auf Kürbis
LG

Hallo Purzel.Vielen Dank.Habe dir ne PN geschickt.Gruß Enrico