News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet? März 2011 (Gelesen 43449 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Staudo
Re:Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet? März 2011

Staudo » Antwort #90 am:

Ich habe die ersten Balkonkästen bepflanzt und bin leider nicht fertig geworden. Die Kästen lagen in einer dunklen Ecke und zwei sind am Untergrund angefroren.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #91 am:

Einen Sinocalycalycanthus gepflanzt. 6 Helleboren und eine verpflanzt, 2 Leberblümchen versenkt und die Henne Lady GaGa hat sie wieder ausgegraben ::) ::) ::) :P
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #92 am:

Versenken geht hier noch nicht - der Boden ist immer noch gefroren :( .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Nahila

Nahila » Antwort #93 am:

Ich hab im neuen Garten ein provisorisches Beet angelegt, naja gut, das is vielleicht euphemistisch ausgedrückt: Ich hab auf gut einem qm Rasen und Moos abgetragen und einen Spatenstich tief umgegraben ;D Dann hab ich noch ein paar qm Rasen (*hust* schon wieder so ein Euphemismus ::)) mit einer monströsen Harke vom Moos befreit, der sieht jetzt gar nimmer gut aus :-[ Im anderen Garten hab ich zwei Hibiski geschnitten und ein bisschen Unkraut gejätet, dann wurds leider schon dunkel.
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #94 am:

Nachdem am WE endlich mein Hartriegel gefallen ist, und ich stundenlang nach Wurzeln gegraben habe, konnte ich heute endlich meine Zaubernuß setzen. Das Beet drumrum ein bißchen vergrößert dabei und viele gefüllte Schneeglöckchen verteilt. (im Moment finde ich an den unmöglichsten Stellen im Garten welche, da muß ich mal vor vielen Jahren eine Packung verteilt haben.)
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #95 am:

Das Beet für die Rosenhecke weiter gesäubert, tw. waren noch gefrorene Brocken dabei, die mussten erst in der Sonne auftauen. Dann kamen noch Pflänzchen von der vorjährigen Aussaat rein, einige Digitalis und Silberlinge. Und bei den Aussaatschalen zeigen sich neben Tomaten und Paprika auch einige selbst gesammelte Samen willig: das Lampenputzergras (oder?) aus Gran Canaria keimt schon, detto der Strandflieder. Und Verbena bonariensis vom Wiener Stadtpark. :DBild
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #96 am:

Tolles Bild! So großflächig sollte man es mal einsetzen :D
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #97 am:

Noch faszinierender war es vom fahrenden Auto aus zu sehen, die Steilhänge der ganzen Westküste waren voll mit den fedrigen Büscheln. Leider schaffte ich kein scharfes Foto, weil die Straßen zu eng waren und man nicht einfach stehen bleiben konnte.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #98 am:

[quote author=Irisfool link=board=35;threadid=39883;start=90#msg1339095 date=1299692948]Einen Sinocalycalycanthus gepflanzt.[/Quote]Interessant, hast Du einen roten oder weißen ergattert? ??? Steht auch auf meiner Wunschliste! ;) :D 8)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #99 am:

Ich habe heute- das Kiesbeet geputzt (geschnitten, etwas gejätet, bei Wildwuchs eingegriffen, Kies ausgebessert)- ein Beet verbreitert, damit Iris Platz haben (die warten allerdings noch)- den Kompostplatz sortiert, damit ich demnächst schreddern kann (Holz, Weichteile, Erde beiseite geschaufelt)- an der Terrasse 3m hohe Buchse gestutzt.Klingt nach wenig, hat aber den ganzen Tag gedauert.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Irisfool

Irisfool » Antwort #100 am:

@ Frank, einen Weissen! ;D ;)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #101 am:

@Frank gibt es bei elsveld :D
agathe

agathe » Antwort #102 am:

eigentlich habe ich keine grosse lust, der boden ist noch zu kaltdeshalb nur die topfhyazinthen in den garten verpflanzt+ eine wunschliste angelegt, jetzt sieht man am besten wo welche frühjahrsblüher fehlen
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #103 am:

Heute habe ich Rosen gepflanzt: Tour de Malakoff, Charles Rennie McIntosh (ich liiiiiebe ihn! 8)), Mme Ernest Calvat, Lilac Blues.Ein paar andere wn Rosen mussten mit dem Einschlag vorliebnehmen, da die Pflanzplätze noch nicht vorbereitet sind.Danach war Rasenkanten abstechen angesagt, jäten ::) und zu guter Letzt das gründliche Giessen der neu gepflanzten Helleboren.
Dogwood

Dogwood » Antwort #104 am:

Zwiebeln geduengt :) 20 qm Quecken-Monokultur-Wiese, die ich in den letzten Wochen gerodet habe, neu eingesaet. Morgen kommt eine andere Ecke dran :P
Antworten