News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lieblingstomaten (Gelesen 1703 mal)
Moderator: Nina
- Katrinchen
Ich suche noch ein paar Tomatensamen.Aromatisch sollten Sie sein und nicht so empfindlich gegen diese Braunfäule.Was würdest ihr mir empfehlen?
Re:Lieblingstomaten
Wirklich verlaesslich sind bei mir nur Bianca und Resi Gold. Beide Sorten sind sehr wuchsfreudig. Die Resi gold ist immer etwas spaet dran, traegt dann aber bis zum Frost.
- Katrinchen
Danke und woher beziehe ich am besten die Samen?Noch andere Sortenvorschläge?
- Anne Rosmarin
Re:Lieblingstomaten
Resi Gold kannst du direkt bei Herrn Sigemar Gruno bestellen.Hofwiesenstraße 11,Pommertsweiler 73453 Abtsgmünd, Freiumschlag schicken, dann kommt die Liste Samen 95 CentBianca Cherry gibts bei Monika Gehlsen(Googeln, Liste im Internet) Samen 1,00 EuroMöglicherweise auch bei Hahm Hartmann(Goggeln, Liste im Internet, Samen 50 Cent Vorkasse)Ich empfehle an Freiländern:-Tegucigalpa/lange dünne Bauerntomate Honduras, rote Flaschentomate(wahrscheinlich identisch) erhältlich bei Monika Gehlsen-Lämpchen/Be BeraoGold bzw. Gelb(identisch)Monika Gehlsen-Broad Ripple Yellow Currant oder Golöden Currant, gelbe kleine Spaliertomate Hahm Hartmann?-Matina/Tamina Handel-Sub Arctic Plenty(Buschtomate) hahm Hartmann, Gehlsen-gelbe, rote und orange Johannisbeertomaten Hahm Hartmann , Gehlsen-Carnica-Auriga-De Berao Auslese Mathias(im Forum fragen)Du kannst dir von den Anbieretn sicher auch Sortimente schicken lasse von für dich passenden Sorten, wenn du danach fragst.LG Anne
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Katrinchen
vielen Dank, ich schau da mal nach