News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

wie groß sind Eure Tomaten schon????? (Gelesen 107111 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
leda_1

Re:wie groß sind Eure Tomaten schon?????

leda_1 » Antwort #120 am:

Hallo,sagt mal, weiß von Euch jemand, wie groß Mexikanische Honigtomate, Kleine Mohren und Grünes Zebra als Pflanzen werden?Ich wollte danach nämlich die Standorte auswählen und finde nirgens eine Info... ???
Nicole.

Nicole. » Antwort #121 am:

Wahnsinn, habe gerade mal alle Sorten durchgemessen - sie haben ihre Höhe im Laufe von einer Woche verdoppelt! Ich bin immer mehr fasziniert... :)Die ersten Pflanzen habe ich bereits abgegeben, und die restlichen (also die, die ich noch übrig habe, ca. 120 Stück) gehen im Laufe der nächsten Woche weg. Mittlerweile habe ich fast mehr Abnehmer als Tomatenpflanzen, musste schon bei mir kürzen... :-\Ich werde 70 Pflanzen selbst behalten (2-3 pro Sorte). Das Dach ist gezeichnet und wird Ende nächster Woche gebaut - jetzt muss nur noch der Sommer kommen...::)Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
bea

bea » Antwort #122 am:

Hallo,sagt mal, weiß von Euch jemand, wie groß Mexikanische Honigtomate, Kleine Mohren und Grünes Zebra als Pflanzen werden?Ich wollte danach nämlich die Standorte auswählen und finde nirgens eine Info... ???
Von den dreien kenne ich nur "Green Zebra". Diese wurde bei mir schon bis 1,7m hoch. LG, Bea
leda_1

leda_1 » Antwort #123 am:

1000 Dank!!! :-*
brennnessel

brennnessel » Antwort #124 am:

Ich habe heuer seit langem wieder einmal Die kleinen Mohren ausgesät, kann mich aber leider auf die Wuchsform nicht mehr so genau erinnern. Ich denke, sie war nicht sehr hoch, zumindest nicht auffällig, sonst hätte ich es notiert. Da ich aber einen Teil meinerTomaten alljährlich in Kübeln ziehe, sind meine Größenangaben sowieso nicht immer allgemeingültig.LG
Artessa

Artessa » Antwort #125 am:

Wetteronline sagt für kommenden Donnerstag Mindesttemperaturen von 3 Grad für unseren Bereich voraus. Ab Freitag dann erst nicht mehr unter 10 Grad.Also am Freitag pflanze ich meine Pflänzchen raus unter einen Folientunnel. Bis jetzt habe ich sie noch in kleinen Töpfen, ca. 30 bis 40 cm groß und bringe sie je nach Witterung täglich raus so etwas lichtdurchflutet unter einen Kirschbaum zum Abhärten.grußArtessa
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #126 am:

Wo ist den umgefähr "euer Berreich"? ::)
Artessa

Artessa » Antwort #127 am:

Hallo NinaOsnabrücker Raum Artessa
hpummer

hpummer » Antwort #128 am:

Die Mexikanische Honigtomate wird bei mir etwas höher als das Grüne Zebra , so etwa um die 2m bei guten Bedingungen.Helmut
brennnessel

brennnessel » Antwort #129 am:

Guten Morgen, Helmut, schmeckt die auch süß, wie der Name verheißt?LG Lisl
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #130 am:

Bei uns sind zwar auch keine wärmeren Temperaturen gemeldet, aber ich habe die Tomaten gestern trotzdem teilweise rausgepflanzt und zwar aus Zeit- und Platzgründen, da müssen sie halt durch.Diesmal habe ich im Schrebergarten alle Tomaten mit Stroh gemulcht, manche sollen ja liegend wachsen, an denen wird auch nicht geschnippelt oder entgeizt.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #131 am:

Hallo Wattemaus,Deine Samen sind prima gekeimt :D.Nund warte ich nur noch auf besseres Wetter. Aber kannst Du mir mal verraten, wie groß Black Plum, Pual Robeson, Venezuela und Green Grape werden?LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
bea

bea » Antwort #132 am:

Hallo oile,für folgende Sorten kann ich dir schon mal die ungefähre Grösse durchgeben:Falls Black Plum identisch mit Prune noir ist, kann sie bis 1,80m gross werden.Green Grape ca 1mPaul Robeson ca 1,50mLG, Bea
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #133 am:

Au weia, da muss ich ja für die Schwarze einen Riesenkübel hinstellen ???
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
rhoeas

rhoeas » Antwort #134 am:

Wetteronline sagt für kommenden Donnerstag Mindesttemperaturen von 3 Grad für unseren Bereich voraus. Ab Freitag dann erst nicht mehr unter 10 Grad.
Obwohl ich meine Tomaten zweimal umgetopft habe, waren sie am Montag (16.05.) schon wieder 40 cm hoch. Ich habe sie daraufhin am Abend im Freiland ausgepflanzt. Bisher sehen sie ganz gut aus. Heute Nacht stehen sie unter schwarzen Plasteeimern, es sind 0-3° C angesagt.
Antworten