News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Agapanthus - welche Erfahrungen? (Gelesen 337491 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Agapanthus - welche Erfahrungen?
Ich betreibe aus Prinzip keinen Winterschutz, aber es sind bisher alle laubeinziehenden Agas problemlos wiedergekommen, und sie blühen alle jedes Jahr.
Moin,moin!!Es geht allen gut........... :DDie im Jahr 2008 aufgelaufenen Sämlingee stehen so schön un d kräftig, da würde ich mich ja schon mal über eine Blüte freuen. Zu früh??Bei den Sämlingen 2009 sind einige nicht mehr, aber es sind noch genug. Weiß eh bald nicht mehr wohin mit den Töpfen.
Nun ist ja bald 2010 dran, mal schauen was da kommt...........da hatte ich soviel Saat. Danke nochmal nach Holland!!
:-*Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Moin,Moin!!So, die Sämlinge aus dem letzten Jahr sind nun auch in die ersten richtigen Töpfe eingezogen. Diesmal aber nur die kräftigsten, mal schauen ob ich die richtigen gepflanzt habe...........
.......nur für alle reicht der Platz wirklich nicht mehr, und im nächsten kommen sicher wieder einige hinzu. Hoffe doch das auch in diesem Jahr wieder genug auflaufen. Schade das sie im Winter wieder alle einen Platz drinnen brauchen.........Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ich finde vor allem die panaschierten Pflanzen schön,da sie das ganze Jahr ein Blickfang sind, aich ohne Blüte.
Dirk
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hallo Ihr Süchtigen.... ;)eigentlich sollte ich gar nicht auf dieser Seite sein, doch ihr stellt immer so tolle Sachen ein, da kann Frau gar nicht anders...Wenn mal irgendjemand ein paar selbstgezogenene, doppelte oder vermehrte, überflüssige weggeben will, denkt an mich...Bezahlung ist selbstverständlich...Echt der Horror...wenn nur der kleine Garten nicht wäre...aber das Problem kennt ihr ja wohl alle...oder ?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wer hat seine schon rausgestellt?
Meine stehen noch im Keller. Ein Exemplar ist allerdings draußen - mein erster Versuch mit der "Freilandhaltung".
Ich bin gespannt, ob die wieder austreibt.

ich....vorgestern und dann ins GWH ,da ist es tagsüber wärmer und treibt schon mal vor...Wer hat seine schon rausgestellt?
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
wo gibts denn dieIch finde vor allem die panaschierten Pflanzen schön,da sie das ganze Jahr ein Blickfang sind, aich ohne Blüte.Dirk

liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Ich habe heute meine rausgestellt. Decke sie aber nachts noch mit Vlies zu. Sie treiben schon aus, obwohl sie den ganzen Winter kein Wasser bekommen haben. Habe sie schön mit warmen Wasser gegossen und praktisch ganz sanft aufgeweckt
. Sie stehen vorerst noch im Schatten bis sie aklimatisiert sind. Habe gesehen, daß ich noch 2 teilen muß.lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Boah bist du mutig, elis. Meine bleiben noch im GH. Ich traue dem Frieden nicht und wahrscheinlich habe ich zu viele um mit Vlies zu bedecken.
Meine stehen auch noch im GWH und treiben lustig vor sich hin. Da bleiben sie auch noch ein paar Tage.
Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Sie standen im Winterquartier auch sehr kalt. Sie sind das gewohnt. Außerdem treiben sie schon so stark. Voriges Jahr habe ich sie auch schon so früh rausgestellt und immer zugedeckt wenn es kalt wurde. Das hat wunderbar geklappt.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Meine werde ich am Wochenende aus dem Geräteraum holen. Erstaunlicherweise haben sie dieses Jahr kaum braune Blätter und sind fast komplett grün. Dabei habe ich nur einmal gegossen.
Meine stehen schon draußen, geschützt an der Hauswand.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)