News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im März 2011? (Gelesen 46375 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im März 2011?
Eben kam's auf den Herd - bin gespannt :)Nachtrag: Obwohl ich es mit den knochentrockenen Rest-Minutenschnitzeln gemacht habe, war es oberlecker. Es gibt ein baldiges nächstes Mal - dann mit besserem Fleisch. Und mit Huhn bzw. Fleisch/Huhn kann ich es mir wirklich auch sehr gut vorstellen. Sehr gut, und wenig Arbeit!
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern waren wir essen.ich hatte schwäbischen rostbraten - medium mit trollingersößle, geschmälzten zwiebeln. dazu spätzle und einen beilagensalat.heute gabs pizza vom pizzastein mit pepperonisalami und eingelegten pepperoni. dazu gemischter salat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lorbeerblatt, gepreßter Knoblauch nach Wunsch, heller Essig (ich hatte Weißweinessig) und Sojasauce im Verhältnis 2:1, Salz, Pfeffer. Schweinefleisch (kein zu mageres!) bzw. Huhn oder Huhn und Schweinefleisch in Würfeln darin 2 Std. marinieren. Alles zusammen aufsetzen und eine halbe bis zu 1 Std. leise köcheln lassen (im Zweifelsfall immer mal wieder etwas Wasser zugeben). Zucker karamelisieren lassen, Fleisch aus Topf fischen und darin anbraten, Marinade dazuschütten und ca. 10 Minuten köcheln lassen, fertig.bitte nähere angaben!![]()
![]()
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
Hier gabs Gemüsecurry mit viel Ingwer und Zitronengras, dazu Basmatireis. :PIst mir ohne Fleisch am liebsten (dafür gerne mit Obst, heute mit Mango)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
uiiiii, das sieht sehr lecker aus und ohne Fleisch ist es mir noch lieber
Wir waren auswärts, reichhaltiges asiatisches Buffet. Auf meinem Teller sind ausschließlich Sushi und Desert (hauptsächlich in Form von frischer Ananas) gelandet

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Hier gab es die geernteten Schwarzwurzeln, dazu Ofenkartoffeln und Putengulasch.
Liebe Grüße Elke
erst gab es Chicoréesalat mit Orangenfilets, danach Spätzli mit frischem Bärlauchpesto

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier gabs gerade lachsnudeln mit erbsen, dazu salat.pappsatt!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
heute gab es gnocchi (gekauft), tofu-burger (gekauft) und baerlauch-paste (selbst-gemacht *stolz*) 

Ohhhhh - auf die Nudeln mit Lachs hätte ich jetzt extremen Appetit
(Habe noch Lachs und selbst gegärtnerte Erbsen in der TK ... ich weiß, was es morgen gibt
)

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Reis, Ratatui und klein geschnittene, gebratene Wienerwürstchen.
Von der Freundin gestiftete Kohlsuppe.
Lecker!