News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im März 2011? (Gelesen 46316 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:Was gibt / gab es im März 2011?

tomatengarten » Antwort #195 am:

heute gab es frittierten gruenkohl (eigene ernte) plus einem salat aus mojo-verde mit herbstruebenBilddie ernte des gruenkohl hatte ich erwartet. die tatsache, dass die herbstruebern ziemlich unbeschadte den winter ueberstanden haben, war doch uebrraschend. :D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #196 am:

auweia, diese rechtschreibfehler. deswegen nochmal klartext:die ernte des gruenkohl hatte ich erwartet. die tatsache, dass die herbstrueben ziemlich unbeschadet den winter ueberstanden haben, war doch ueberraschend. :D ;)
Luna

Luna » Antwort #197 am:

Bärlauch-Risotto mit knusprig gebratenen frischen BärlauchblütenknospenBild
Luna

Luna » Antwort #198 am:

Ananas-Carpaccio mit GranarapfelBild
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #199 am:

Rösti mit Spiegelei und gebratener Fleischkäse
Scilla

Scilla » Antwort #200 am:

Luna, Deine Bärlauch-Spätzle sehen extrem lecker aus. :DMuss später mal nachsehen, wie es draussen in der Bärlauch-Ecke aussieht. :) (vor etwa drei Tagen waren die Blättchen noch ziemlich klein)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Lehm

Lehm » Antwort #201 am:

@tg: sieht lecker aus. Bislang hab ich Grünkohl erst ohne Öl geröstet, frittieren versuch ich dann auch mal. (man lernt ja nie aus)@Frau Mond: Das vegane Nirwana, ohne den kleinsten Anschein von sichtbarem Kälberlab. :-X Bei Lehms in Lehmdorf gabs gestern den ersten mit Feldsalat gemischten Löwenzahnsalat (diesbehufs Onkel Lehm mit der Taschenlampe eine halbe Stunde im Garten umherirrte), danach eine "Farinata" nach ligurischer Art, also eine Art Kichererbsenmehl-Omelette, gefüllt mit Peperonata (Spanien). Beilage: Süsskartoffel (schon wieder Spanien; ich weiss nicht, was ich ohne Spanien ässe).
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #202 am:

blätterteigtaschen gefüllt mit schinken, champignons, zwiebeln, petersilie und frischkäse.dazu salat mit apfelraspeln und gerösteten gemischten kernen.
Dateianhänge
essen150311.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #203 am:

Angeregt duch Aellas gestriges Gericht gab es:Nudeln mit einer Lachs-Sahne-Weißwein-Zitronensaft-Gemüse-Soße (Hab ich was vergessen ::) ?) *)Hmjammmm ... sieht nicht so dekorativ wie Aellas Photo aus, hat aber ganz entzückend geschmeckt :PUnd jetzt hätte ich gerne was von Lunas Ananas-Carpaccio ;)*) ja, habe ich; gehackte Tomaten waren auch noch drin
Dateianhänge
Lachsnudeln.jpg
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #204 am:

Angeregt duch Aellas gestriges Gericht gab es:Nudeln mit einer Lachs-Sahne-Weißwein-Zitronensaft-Gemüse-Soße (Hab ich was vergessen ::) ?) *)Hmjammmm ... sieht nicht so dekorativ wie Aellas Photo aus, hat aber ganz entzückend geschmeckt :PUnd jetzt hätte ich gerne was von Lunas Ananas-Carpaccio ;)*) ja, habe ich; gehackte Tomaten waren auch noch drin
oooh, also ich finde, das sieht ganz hervorragend aus :D :D (nur die erbsen aus dem garten find ich nicht auf dem foto ??? )
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #205 am:

mittags gab es sushi...
Dateianhänge
sushi_20110315.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #206 am:

... abends leergeräumten kühlschrank: bunten kohlrabieintopf mit roter paprika, petersilienwurzel, pastinake, cabanossi. :D
Dateianhänge
kohlrabieintopf_20110315.jpg
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #207 am:

Heute frisches Kartoffelpü mit Rahmspinat. Tochter hatte Zahnschmerzen und konnte nicht beißen.
Tschöh mit ö
Luna

Luna » Antwort #208 am:

@Frau Mond: Das vegane Nirwana, ohne den kleinsten Anschein von sichtbarem Kälberlab. :-X
ja, ein Risotto ganz ohne Käse, es war super lecker.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #209 am:

und super schön! wie das carpaccio...war das eigentlich pur oder mit irgendwas angemacht?
Antworten