News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet? März 2011 (Gelesen 43607 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Staudo
Re:Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet? März 2011

Staudo » Antwort #195 am:

Schick!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #196 am:

@Paulownia,sensationell tolle Arbeit! Kompliment! Seeeeehr schönes und gekonntes Werk. Du hast ja eine Wahnsinnsenergie.GrußJo
Liebe Grüße

Jo
marygold

marygold » Antwort #197 am:

Ja, sieht klasse aus.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #198 am:

Paulownia, diese Mauer ist klasse, aber irgendwie sehe ich den Sitzplatz nicht, sondern nur eine Treppe?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #199 am:

Sehr schön geworden, Chapeau!
caro.

caro. » Antwort #200 am:

Ich habe heute Schnittlauchpflanzen umgesetzt.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #201 am:

Klasse Mauer, Paulownia. Aber hast du da eine Sackgasse -äh- Sacktreppe gebaut ???Ich habe heute die 2 Reben im Garten angebunden, das restliche Schnittgut von den Bäumen aufgelesen, meine Kräuter, die Tree-Lilies, agavenblättrige Edeldisteln und 1 Cardy von Efeu und sonstigem Unkraut befreit. Ein Beet gerichtet, 6 Kartoffeln für den Wettbewerb gesteckt, Romanasalat und Radieschen gesät sowie blaue Iris, Freesien und Freilandgloxinien gepflanzt. Außerdem 2 Körbe voll orange Taglilien ausgegraben, die morgen abgeholt werden. Ach ja und die Gardinen im Gartenhäuschen aufgehängt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #202 am:

Ich hab fast den ganzen Tag nur mit Schneeglöckchen rumhantiert. Alte Horste geplündert, geteilt, woanders wieder eingesetzt.Einen Oleander dem Kompost zugeführt, eine Schlumbergera folgte ihm, ein Agapanthus ist morgen fällig. 8)
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #203 am:

Die Mauer ist wirklich serh schön! Ich wünsche Dir viele Eidechsen ;)Ich nahm heute einen gut gedörrten Molch auf ( fand sich bei der Nachbarin im Keller). Der sah nicht mehr gut aus. Aber innert weniger Minuten nach einer Dusche hatte er sich so erholt, dass er selbstständig unter einen Stein am Teich kroch. Ich liebe die kleinen Hüpfer und Winder ;D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #204 am:

So, nach tagelangen Steine schleppen, ist das Mäuerchen fertig, ab morgen geht es an den Sitzplatz. Oder erst ab übermorgen.Hatte zwar ein Erholungswochenende aber kann irgendwie keine Steine mehr sehen.
Seeehr beeindruckend! Nicht nur wegen der Mühen, sondern vom Ergebnis. Toll!Ich habe heute gemacht, was hinterher keiner wahrnimmt: Aufräumen und Putzen. Erst die Terasse, Treppe und Terassenmöbel, dann im Teich aufräumen, dh. Rohrkolben, Hechtkraut, Tannenwedel abschneiden, raus fischen. Danach bin ich noch mit GG zur ersten Golfrunde aufgebrochen und mußte erkennen, dass Garten und Golf nicht zusammen passen. Nichts ging mehr, war fertig. :-[
marcir

marcir » Antwort #205 am:

Topfrosen aus dem Zelt in die Freiluft entlassen und erfreut festgestellt, dass bis auf eine, alle diesen Winter sehr gut überstanden haben und schön austreiben.Dannach wieder die gleiche Arbeit, Rosen geschnitten.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #206 am:

Marcir, wieviele Rosen hast du insgesamt? Klingt nach Schwerstarbeit.Was hältst du von "Marscherleichterung" bzw. Motivatoren wie einem Gläschen Bowle in der linken Hand, Kopfhörer mit Sambamusik...? ::) ;DEinen jungen Gärtner mit nacktem Oberkörper sollte man wohl nicht vorschlagen. 8)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #207 am:

So, nach tagelangen Steine schleppen, ist das Mäuerchen fertig
Sieht genial aus! :o 8)Ich drücke mich immer noch um diese Arbeit herum bei mir im Garten... Selber habe ich heute den neuen Rosenbogen zusammengestellt und aufgestellt und endlich den Cercis aus seinem Winterquartier in den wilden Garten entlassen. Mit den Rosenschneiden bin ich fast fertig - ein paar Dutzend warten noch.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #208 am:

Einfach genial diese Mauer ;)Ich werd heute endlich den Teich auffrischen, im Vorgarten die Beete sauber abstechen und hier und da ein bißchen rumschnibbeln.Noch ne Frage: Kann ich jetzt meinem Rasen jetzt schon ne Prise Kalk geben, morgen soll es ja regnen und meint ihr, dass ich schon Rasen aussäen kann. Hab da so ein Stück, was dringend eine Auffrischung bräuchte..
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Paulownia

Paulownia » Antwort #209 am:

Danke Euch, aber wenn ich mich beim Treppenbau im Hang strikt an die Berechnungsformel gehalten hätte, dann wäre die Mauer nicht nötig gewesen. So kam ich immer weiter in den Berg und brauchte eine Abstützung.Die Treppe geht oben mit 3 Stufen nochmals rechts rum und man kommt dann auf das Niveau des Mauerkopfes. Christina, vielleicht erinnerst Du Dich ;)Ach ja, nicht das hier jetzt ein falscher Eindruck entsteht. Ganz alleine habe ich sie nicht erstellt. Ich hatte Hilfe.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Antworten