Huch, schon wech? Na gut, bis Südafrika sinds ja auch ein paar Kilometer.Und die Huckel haben ja noch nicht so furchtbar viel Reserven.Wieviel km fliegen Störche wohl in einer Tagesetappe so ca? Weiß da wer was?Im Netz habe ich darüber nichts finden können.Oile, wie schön!
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Der sitzt noch immer dort. Er wird also hoch oben auf dem schwankenden Wipfel der Birke übernachten. Hoffentlich weht ihn die nächste Gewitterböe runter .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Denke ich auch,dass das recht zeitig ist.Ich hab noch keine gesehn.Aber ich hab auch noch nicht so aufgepaßt.Jedenfalls auf unseren Wiesen und Niederungen sind noch keine.Das hätte ich gesehenFrank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Im Land Brandenburg ist auch der erste Storch da, wobei das für hiesige Verhältnisse sehr, sehr zeitig ist. Die jetzt schon eintreffenden Tiere haben in Spanien überwintert. Für die allermeisten im Westen brütenden Tiere trifft da zu.Die im Osten brütenden Störche überwintern in Ostafrika. Deren Flugstrecke ist natürlich viel, viel weiter, weshalb sie später eintrudeln.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Das ist nicht so einfach zu durchschauen. Wir haben hier einen Storch im Ort, der nistet auf dem Rauchfang der Schule, fliegt im Tiefflug über unseren Garten, aber landet nie. Dabei hätten wir einen Teich und Frösche. ::)Er schreitet dafür quer über der Straße auf einem eingezäunten grünen Grundstück herum. Ausser Gras gibts dort nix.
Im Gras finden sie Heuschrecken und Würmer. Unser Gast ist übrigens wieder weg. Es gibt jedes Jahr ein paar Frühaufsteher, die durch die Gegend ziehen und die Leute in Aufregung versetzen. Die großen Schwärme kommen später.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
und brezeln. die ehrlosen störche im luisenpark mannheim fressen brezeln, die man ihnen hinhält, was sie aber nicht daran gehindert hat, vom luisenpark aus die umliegende landschaft neu zu besiedeln, wenigstens ansatzweise.