News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zauberkräuter (Gelesen 12678 mal)
Zauberkräuter
Ob es nun funktioniert oder nicht, ich wüsste schon ganz gerne ein paar Zauberkräuter.Ich z. B. habe Ginster gegen böse Geister vor´s Haus gepflanzt.Ich habe mich nicht recht wohl im Neuen, aber schon sehr alten Haus gefühlt, und hatte immer das Gefühl da ist jemand.Ginster vor´s Haus, nu hat die liebe Seele Ruh´. ;)Ob nun para- oder psychologisch ist mir wurscht, hauptsache das funzt bei mir.Habt Ihr auch solche Rezepte? Egal ob schon ausprobiert oder nicht.LG,Mufflon
Re:Zauberkräuter
Oh Mufflon,das ist ja wieder ein schönes Thema!!!!Ich bin ganz Ohr ........ ich warte.........
Vom Salomonssiegel (Polygonatum canaliculatum) heißt es, dass die Wurzel viele Krankheiten auf magische Weise heile, die Besitzer vor Hexen und Zauberei beschütze, Liebende aneianander binde. Wenn einem der Partner wegläuft, verhilft einem die Wurzel angeblich bald zu einem neuen ( ... so man dann so schnell wieder einen will ...
). LG Lisl

Frauenmantel zu Kränzen gebunden,an Fenster und Türen gehängt,schützt gegen Blitzschlag.Bin ich froh,dass ich Salomonsiegel im Garten habe!Da kann mir ja nix mehr passieren!LG Felizia

dann werd ich noch Salomonsiegel brauchen. 

Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
Mufflon, als wir damals neu in unser altes Haus eingezogen waren, fühlte ich mich von bestimmten Ecken her auch ständig beobachtet.Wie sich dann später beim Austausch der Isolation rausstellte, waren die bösen Geister Ratten 

Wer weiß,wer weiß??Raphaela,dein Haus hat auch schon viel erlebt und gesehen.Wenn alte Mauern erzählen könnten ::)Haltet mich für verrückt,aber so ein altes Haus hat eine Seele!LG Felizia
Völlig OT: Ich habe eine Schwester, die Hausreinigungen macht. Im esoterischen Sinne also Geister (Wesen, die den rechten Weg nach dem Tod nicht gefunden haben und am alten festhalten, oder so) in die richtige Richtung führt und dazu bewegt diese Stätten zu verlassen an denen sie festhalten. Man mag davon halten was man will, aber manches was ich schon gehört habe macht mich dann schon nachdenklich.Haltet mich für verrückt,aber so ein altes Haus hat eine Seele!

Liebe Grüße
Katja
Katja
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
der holunderbusch soll angeblich auch vor bösen geistern und vor blitz schützen.holunder auf einem grab,soll bewirken, daß der tote ruhe findet und wer einen holunder fällt, wir selbst bald "fallen"
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Felizia, das glaub ich auch!Ich hab mal in einer alten Polizeistation gewohnt, mein Keller war die ehemalige Ausnüchterungszelle.Mein Mann und ich haben nie so viel gestritten wie dort.Ich habe dann öfter mal mit Wasser und reinem Rosenöl (natürlich verdünnt) geputzt. Macht seeeehr romantische Stimmung!
;)Raphaela, ich hatte auch erst diesen verdacht, aber das gesamte Rohr- und E- System neu gemacht wurde, das ist es nicht...Aber meine Tochter hat sich letztens beschwert, ihre guten Geister, die sonst schon mal aufräumen, kämen so gar nicht mehr...
8)Grüße Mufflon

Meint sie die Heinzelmännchen? Ja, manchmal können selbst die einem Kinder- und Jugendzimmerchoas nicht mehr Herr werden. ;)LG SilviaAber meine Tochter hat sich letztens beschwert, ihre guten Geister, die sonst schon mal aufräumen, kämen so gar nicht mehr...![]()
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Holunder galt meines Wissens nach als "Schwellenbaum" in die Unterwelt - damit ist nicht die christliche Hölle gemeint, sondern das Reich der Naturgeister. Unter dem Holler herrscht daher angeblich auch reges Kommen und Gehen, darum könne man darunter auch nicht gut schlafen, heißt es.Ein weiterer Schwellenbaum ist die Eibe, die ebenfalls sozusagen einen Eingang zur Unterwelt darstellt und für Transformation und Wiedergeburt steht.Schönen Abend,amritader holunderbusch soll angeblich auch vor bösen geistern und vor blitz schützen.holunder auf einem grab,soll bewirken, daß der tote ruhe findet und wer einen holunder fällt, wir selbst bald "fallen"
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
stimmt, eiben sollen seltsame träume bescheren, wenn man darunter einschläft.aus eiben wurden auch wohl flöten geschnitzt um geister zu rufen
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
oha ... wenn man auf solchen Flöten spielt, wird man vermutlich bald selbst zum Geistaus eiben wurden auch wohl flöten geschnitzt um geister zu rufen

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)