News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborussaison 2011 (Gelesen 212637 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborussaison 2011
@kai-eric, klasse Habitusbilder und nette Kommentare.
;DGenau das richtige an diesem kühlgrauen Tag, Hellibilder angucken.Es geht mir schon besser.
@orientstern: wusste ichs doch gleich, dass die Blüte ein spannendes Innenleben hat.
Sehr, sehr schön.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
@irisfool....ich finde 1287 uund 1288 ganz bezaubernd...gelungene Sämlingebei uns(SH) ist es noch sooooo kalt das die Hellis immer noch nicht auf sind

liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Moin,Moin!!Kai-Eric, sind das Bilder aus 2011?? Warum blühen denn bei Euch schon die Narzissen????
Hier gucken sie mal gerade 10cm aus der Erde.............LG MichaelaP.S. Die Helleboren sind Superklasse!!!!! Meine sind auch erst am aufblühen............

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Hier gucken sie mal gerade 10cm aus der Erde.............

liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Solch ein "Ü-Ei" hätte ich auch gerne mal... *schmacht*Vor zwei Jahren im GC als Ü-Ei gekauft.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
hier kommen weitere verbesserte Bilder meiner Schwäche:[td][galerie pid=76421]Schwäche 1[/galerie][/td][td][galerie pid=76420]Schwäche 2[/galerie][/td][td][galerie pid=76419]Schwäche 3[/galerie][/td][td][galerie pid=76418]Schwäche ganz[/galerie][/td]
Helleborus orientalis "Schwäche mit schwarzem Zentrum" eine sehr kräftige Pflanze, alles in allem. Woher HUBEN die wohl hat? Hessenhof?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Herrlich!

Dieses Jahr war ich wohl etwas spät dran für einen "Helleborenbeutezug" letztes Jahr war es aufgrund der Witterung Mitte März genau richtig. Heuer waren andere oft schneller, insbesondere Bastin war quasi leergekauft (@viri weiß ja, Du hattest mich gewarnt, war aber neugierig). Trotzdem habe ich auch durch Hilfestellung von Purlern noch einen schönen Haufen zusammenbekommen.
LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
über einige "Nichtkäufe" ärgere ich mich jedoch im nachhinein. Z.B. habe ich diese 2 stehen lassen
Diese hübsche weisse hat zum Glück meine Freundin mitgenommen
Wie man sieht Viri hat noch etwas da gelassen.pi
Eigentlich merke ich oft, das mein Herz wohl eher für die "einfachen" Blüten schlägt. 

nochmal
und diese hier hat riiieesige Blüten
besonders süß finde ich diese
pi
Aber so einigen Schätzchen konnte ich einfach nicht wiederstehen!

naja, hier ist die Farbwiedergabe ein bischen schwierig, aber in natura ist sie wirklich schön rot.
LG pi
So viele wunderschöne Hellis und ich hab kaum welche kaufen können
Pie, wo willst Du die denn alle hinpflanzen? Willst Du sie nicht, solange Du keinen größeren Garten hast, bei mir in Pflege geben
Die von KapHorn sind besonder traumhaft. Mönsch, da hättest Du ja auch mal an mich denken können.Ninas schneeweiße Schönheit ist einfach nur märchenhaft.

Hab nirgendwo eine "umgekehrte Picote in Apricot mit dunklen Nektarien" gesehen. Sonst hätte ich sie Dir natürlich gekauft (und vielleicht hätte ich dir tatsächlich auch ein winziges Stück davon abgeben
)Kannst mir ja wieder einbuddeln helfen! Hab schon den Platz unter der Mac gerodet!LG piPS: hab dir eine pm geschickt