News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Magnolien im Aldi (Gelesen 4259 mal)
Moderator: AndreasR
- Gartenentwickler
Magnolien im Aldi
Hallo,nächsten Donnerstag gibt es im Aldi Magnolien. Habe bereits mal eine Sternmagnolie gekauft, wächst eigt ganz gut. Wisst ihr was für Sorten noch angeboten werden ?Lg
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Magnolien im Aldi
Hallo Gartenentwickler,die Pflanzen vom Aldi sind wie Überraschungseier, ist selten das drinnen, was man erwartet (oder das Etikett verspricht) ;)Wenn man aber nur "ne Magnolie" will, ist das ok. So billig bekommt man sonst keine.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Hi,ich habe früher auch oft bei diesen Billig-Angeboten zugeschlagen. Zum einen stimmt es, dass die Etikettierung selten zutrifft, zum anderen habe ich oft Exemplare erwischt, die dann einfach nicht wuchsen, geschweigedenn blühten.Inzwischen habe ich ja eine kleine Magnoliensammlung und kann gerade den Gartenbesitzern mit begrenztem Platz nur empfehlen, sich vorher mal mit all den schönen verfügbaren Sorten zu beschäftigen und dann lieber für DIE eine Magnolie auch etwas mehr auszugeben.
Die einzige, wo ich bei den Sonderangeboten wirklich gute Erfahrungen gemacht habe, war die M. stellata.

Da stimme ich Chris zu.Bei einem so kostbaren Gehölz wie einer Magnolie, die oft sehr groß wird und den Gärtner sein Leben lang begleiten kann, würde ich nicht irgendeinen Strauch vom Discounter kaufen.Da wäre mir die richtige Sorte und - wichtiger - die richtige Art schon was wert. Vom Wuchs ganz zu schweigen.Natürlich kostet das in der Baumschule mehr, aber man pflanzt sich ja keine 50 Magnolien in den Garten.Wenn man bei den Stauden oder Rosen schwach wird, dann ist das schon allein aus Platzgründen weniger problematisch.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Ich arbeite daran.man pflanzt sich ja keine 50 Magnolien in den Garten.