News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im März 2011? (Gelesen 46129 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Masche
Re:Was gibt / gab es im März 2011?

Masche » Antwort #270 am:

ui, das sieht aber guuut aus :D was ist das für ein leckerer "dip" und was für stücke sind da drin? Das ist leider nur ganz normal Tzaziki mit Gurke, und Feldsalat mit Tomätchen, Morzarella und Balsamico.Aber die Puffer werd ich jetzt öffter machen. Da hab ich für die nächste Party auch mal ein lecker Mitbringsel für die Vegetarier.Gruß, Masche
Tara

Tara » Antwort #271 am:

Ich habe zum ersten Mal eine gefülllte Paprika gemacht. Gefüllt habe ich sie mit einer Mischung aus (vorher angebraten) Hackfleisch, Zwiebel, Knoblauch, Rucola (jetzt ist er alle - eine Schale ist für eine Person ziemlich viel), Schafskäse und Reis, dazu Kerne, Chiliringe und Basilikum. Das ganze habe ich auf ein Bett aus Zwiebeln und Tomate gesetzt, ein wenig Gemüsebrühe und Weißwein zugegossen - das wurde mit einem Klacks Schmand dann die Sauce. Beides war sehr lecker und paßte auch gut zusammen.Ich hab's nicht ganz geschafft, weil ich den Nachtisch noch essen wollte: Yoghurt mit ein paar Weintrauben.Leider komme ich mit den Mengen nie hin. Die Hälfte von der Füllung ist noch übrig, und reinen Reis habe ich dazu noch ein Schüsselchen. Das Kochen für einen muß ich noch üben.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Luna

Luna » Antwort #272 am:

Ich habe zum ersten Mal eine gefülllte Paprika gemacht.
Gratuliere, das klingt super lecker! :D
Tara hat geschrieben:Leider komme ich mit den Mengen nie hin. Die Hälfte von der Füllung ist noch übrig, und reinen Reis habe ich dazu noch ein Schüsselchen. Das Kochen für einen muß ich noch üben.
Das ist auch schwer, ich wiege fast alles ab.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #273 am:

den gedanken allein fuer mich zu kochen, verdraenge ich (noch).aber ehrlich gesagt, ich stelle es mir schwer vor, mich a) zu motivieren und b) die richtigen mengen zu finden.
Tara

Tara » Antwort #274 am:

aber ehrlich gesagt, ich stelle es mir schwer vor, mich a) zu motivieren und b) die richtigen mengen zu finden.
Beides. :-\ Ohne Euch hier im Forum würde ich mich von Salamibrötchen ernähren, hier finde ich die Motivation, das ist wirklich so. :D Mit den Mengen klappt's wie gesagt nicht, und ich koche nun selten spontan "irgendwas", weil ich immer etwas habe, was weg muß (wie heute den Rucola und den Schafskäse und die Tomaten). Ich versuche aber, das als Herausforderung zu begreifen. ;)
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

tomatengarten

tomatengarten » Antwort #275 am:

@tara: ich finde das eine super-formulierung, wenn du schreibst, dass du es als herausforderung begreifst. :D
Tara

Tara » Antwort #276 am:

:)

Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #277 am:

Tara du könntest deine erfundenen Rezepte ja in einem Kochforum einstellen, dann bekämst du vielleicht dort auch noch positive Resonanz. Luna: vielen Dank für die Rezepte. Die Apfelspeise probiere ich wenn ich griechischen Joghurt gekauft habe. *heute scheint Frau Luna besonders hell, gehst du spazieren?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #278 am:

*heute scheint Frau Luna besonders hell, gehst du spazieren?
8) :-*nein, leider versperren mir dicke Wolken den einmaligen Anblick :'(
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #279 am:

Ravioli (gekauft) mit gefüllt a) mit Ziegenkäse und Rote Bete, b) Walnuß und Gorgonzola und c) Frühlingskräutern, gutes Olivenöl und Parmesan drüber, dazu einen Feldsalat.
Chlorophyllsüchtig
Luna

Luna » Antwort #280 am:

erst gab es einen Blattsalatt, danach gebratene Artischocken-Ravioli mit knuspriger ArtischockeBild
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #281 am:

Bei mir war ein Hokaido Kürbis überfällig. Meine Frau hat gern Gemüse und dKürbis zählt nur bedingt. Also hab ich einen Romanesco Blumenkohl aus dem Bioladen ein bisschen gewürzt in den halben gewürzten und beölten Kürbis gefüllt und das ganze mit Kartoffeln und einem Silberkarpfen in der Röhre gemacht. Lecker leider nicht so schön wie Lunas Essen angerichtet. Du hast ein Händchen dafür, dein Schmuck ist ja auch so geschmackvoll. Ich bin da eher der Archaiker.
Dateianhänge
Kurbis-mit-Fullung.jpg
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #282 am:

Der Silberkarpfen war bei mir eine Premiere. Saftig und mager das Fleisch, das Fett ist unter der Haut und in den unteren Bauchlappen. Nussiger Geschmack.
Dateianhänge
Silberkarpfen.jpg
Silberkarpfen.jpg (30.69 KiB) 90 mal betrachtet
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Tara

Tara » Antwort #283 am:

Lunas Bild ist wieder mal klasse, und der Karpfen reizt mich auch sehr. :)Bei mir gab's den Rest der Hackfleisch-Reis-Füllung von gestern solo. Vorher Chicoree-Salat, nachher Ananas (Dose) mit Minze (selbstgezogen).

Luna

Luna » Antwort #284 am:

axel, dein Silberkarpfen mit dem Gemüse sieht lecke aus, da hätte ich gerne mit gegessen.ja der Schmuck, auf meinem Goldschmiede-Tisch warten ein paar neue Steine (Opale) aus Australien, ich freu mich darauf.Heute Abend gab es eine Kartoffelsuppe mit Pernod und der restlichen knusprig gebratener Artischocke.
Antworten