News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was trinken Japaner zum Kuchen? (Gelesen 2260 mal)
Moderator: Nina
Was trinken Japaner zum Kuchen?
Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Wir haben neue Nachbarn, vermutlich Japaner, und haben sie zum Kaffetrinken eingeladen.Nun hoffe ich einfach mal, dass sie Kuchen mögen, aber was trinken sie dazu? Kaffee oder Tee - und wenn Tee, was für welchen?Ich hoffe sehr, dass es hier jemanden gibt, der Erfahrung mit Japanern hat.
Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
- SouthernBelle
Wenn sie hier wohnen, moechten sie vielleicht echt deutsches Kaffeetrinken kennenlernen?
Gruesse
- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Re:Was trinken Japaner zum Kuchen?
Was trinken Deutsche zum Kuchen? Den Japanern wird sicher auch unterschiedliches schmecken. Frag doch mal vorher. Aber mit Grünem Tee kannst du wohl nicht so viel falsch machen. Da müsstest du dich im Teegeschäft deines Vertrauens beraten lassen.Eine nette Japanische Seite wurde hier schon mal vorgestellt (glaube ich ) blog.wagashi-maniac.de
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ich würde das Kaffeetrinken so veranstalten wie bei euch üblich. Sicher erwarten die neuen Nachbarn nicht, dass Du Dich nach Ihnen richtest. Das wäre ja anderswo auch nicht so. Da gibt es das, was landesüblich ist, und damit gibt man sich besondere Mühe, in Rußland z.B. gibt es Tee mit Konfitüre.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Danke für Eure Überlegungen. Das Problem liegt ja schon darin, dass auch hier viele Menschen keinen Kaffee trinken.Jetzt hat GG einfach gefragt und gehört, dass grüner Tee in Ordnung ist. So gibt es halt beides und alle sind hoffentlich zufrieden.
Liebe Grüße Barbara
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)