News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Problem(chen) beim einloggen (Gelesen 2223 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
kat
Problem(chen) beim einloggen

kat »

Nach dem ausloggen erscheine ich als Gast und muß jedesmal mein Passwort neu eingeben. Auch immer eingeloggt bleiben nützt nichts.Was muss ich machen?Ist das die Strafe dafür, daß ich einige Monate abstinent war? ;)
Luna

Re:Problem(chen) beim einloggen

Luna » Antwort #1 am:

Mein Rechner trennt die Leitung zum Netz, wenn er in den Strom-Sparmodus wechselt, danach muss ich mich wieder einloggen.Könnte es bei dir auch das sein?
Staudo

Staudo » Antwort #2 am:

Nach dem Ausloggen erscheinst Du logischerweise als Gast. Du bist ja nicht mehr eingeloggt. ;) Oder habe ich etwas falsch verstanden?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
kat

kat » Antwort #3 am:

Mein Rechner trennt die Leitung zum Netz, wenn er in den Strom-Sparmodus wechselt, danach muss ich mich wieder einloggen.Könnte es bei dir auch das sein?
Ich glaube nicht, dann müßte er das ja bei anderen Foren, ebay usw auch tun, oder?Auch vorher war das nie der Fall.
kat

kat » Antwort #4 am:

Nach dem Ausloggen erscheinst Du logischerweise als Gast. Du bist ja nicht mehr eingeloggt. ;) Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Vielleicht hätte ich nicht ausloggen schreiben sollen - ich logge ich mich normal nicht aus, sondern schließe einfach nur das Fenster.Wenn ich beim vorigen Besuch immer eingeloggt bleiben angeklickt hatte , wurde ich automatisch mit meinem Nicknamen begrüsst. Jetzt nicht mehr.
Staudo

Staudo » Antwort #5 am:

Schließt Du nur den aktuellen Tab oder schließt Du den Browser, verlässt praktisch das Internet?Im zweiten Fall hast Du garantiert in den Voreinstellungen des Browsers „Cookies beim Schließen des Browser löschen“ o.ä. formuliert eingestellt. Das wäre sehr vernünftig, weil Du eben nicht „wiedererkannt“ wirst. Es gibt nicht nur Pur im Netz. ;)
kat

kat » Antwort #6 am:

Schließt Du nur den aktuellen Tab oder schließt Du den Browser, verlässt praktisch das Internet?Im zweiten Fall hast Du garantiert in den Voreinstellungen des Browsers „Cookies beim Schließen des Browser löschen“ o.ä. formuliert eingestellt. Das wäre sehr vernünftig, weil Du eben nicht „wiedererkannt“ wirst. Es gibt nicht nur Pur im Netz. ;)
letzeres, ich verlasse das Internet.Ich glaube du hast Recht - ich habe (hauptsächlich wg. Internetbanking) Browserverlauf beim Verlassen des Internet löschen - aktiviert, das beinhaltet auch das Löschen der Cookies, was ich überlesen habe.Danke für die Auflösung des Rätsels.Na dann tippe ich lieber jedesmal meinen Namen und den Pin ein , das ist das kleinere Übel.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Problem beim einloggen

Nina » Antwort #7 am:

Galeo hat Probleme. Ich hoffe hier weiß jemand woran es liegt:
Seit ein paar Tagen melde ich mich an, werde begrüßt, nach dem erstenThemabin ich wieder draußen. Neue Post anklicken geht gar nicht.Bitte helft mir.
ich hatte sie auf diesen Thread verwiesen, weil ich auch nicht weiß woran es liegt. Darauf diese antwort:
Das Problem liegt bei mir anders.Es hat ja immer geklappt, habe an meinen Einstellungen am Computer nichtsgeändert.Ich kann auch keinen Tread mit meiner Frage öffnen, weil ich beim anklickensofort wieder Gast werde.Deinen Link konnte ich lesen, aber "Antwort" geht schon nicht mehr.An wen kann ich mich wenden?Liebe Grüsse GabiTut mir leid, aber ich weiß mir keinen Rat.
Wäre toll, wenn jemand weiß woran es liegt.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #8 am:

Vielleicht liegt es an den Browsereinstellungen (Cookies akzepteiern / ablehnen ...), was ist da eingestellt?Und welchen Browser / welche Version hast du, Galeo?Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Staudo

Staudo » Antwort #9 am:

Manchmal verstellen sich die Programme auch durch Abstürze oder Updates. Ich würde unter Optionen, Extras oder Voreinstellungen die Einstellung „Cookies akzeptieren“ suchen. Ich selber lege Wert darauf, dass Cookies von Drittanbietern nicht akzeptiert werden und sowohl Verlauf als auch Cookies beim Schließen des Browsers gelöscht werden.
Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9

Santolin » Antwort #10 am:

Du musst deinen Namen usw. nicht immer eintippen. Bei mir ist ganz unten auf der Seite alles gespeichert und ich muß nur auf Logging klicken. Seit der "Cookies aus" Einstellung hatte ich das gleiche Problem und es hat eine Weile gedauert, bis ich das Kästchen durch Zufall fand, denn ganz runter scrollt man normalerweise nicht so oft
Zausel

Zausel » Antwort #11 am:

Das Problem von Galeo liest sich wie eine instabile Netzverbindung.Eventuell mit dem Provider zu klären.Bei uns war es ein Wackelkontakt in der Telefondose.(Kaum hatten wir eine Verbindung, war sie schon wieder getrennt.)Eine andere Falle ist das Begrenzen der Zeitspanne, in der nach ungenutztem Datenverkehr die Netzverbindung automatisch getrennt wird. (Weiß aber nicht mehr wo, war eventuell unter XP.)Ein bequemes Einloggen (automatisch, halbautomatisch) ist gut für Besucher sonst welcher Art. Die können dann für einen selbst bei Pur schreiben.Sehr empfehlenswert!!! Braucht man selbst sich nicht bemühen.
Galeo

Galeo » Antwort #12 am:

Lieben Dank für Eure Hilfe.Habe einiges probiert, auch das Login unten rechts auf der Seite.Warum auch immer, heute hat es wieder funktioniert.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #13 am:

Ach, das ist ja toll Galeo! :D Ich hatte ja sogar bei den News einen Hilferuf gepostet. ;D
Galeo

Galeo » Antwort #14 am:

Ach, das ist ja toll Galeo! :D Ich hatte ja sogar bei den News einen Hilferuf gepostet. ;D
Ja, Nina - war ganz lieb von Dir. Alleine hätte ich es nicht hinbekommen.Man muss nicht alles selber können, aber jemanden kennen, der jemand kennt......LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Antworten