News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gedenkemein oder Vergissmeinnicht ? (Gelesen 1797 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
schalotte
Klimazone 7b

Gedenkemein oder Vergissmeinnicht ?

schalotte »

vor einen Flieder, in den eine wilde Rose klettert und neben einenBambus (die Zusammenstellung klingt verwegen, sieht aber nicht so aus) möchte ich entwedereine Omphalodes albaoder eine Brunnera Betty Bowring setzen.Welche ist nach Eurer Erfahrung besser geeignet?LG schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Gedenkemein oder Vergissmeinnicht ?

Katrin » Antwort #1 am:

Das weiße Omphalodes bedeckt den Boden, wuchert aber nicht so stark wie die Art selbst. 'Betty Bowring' ist eine wunderschöne, zarte und anmutige Pflanze, aber sie wächst langsamer, das musst du bedenken. Ich persönlich würde das Gedenkemein nehmen, weil ich zur Ungeduld neige ;) VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #2 am:

Hallo Katrin,da ich ausreichend blaue Omphalodes habe, kann ich mir mal ein wenig Geduld leisten, denke ich ;)Wird die Brunnera eigentlich höher als O.? darüber habe ich leider keine Aussagen gefunden.gruss schalotte
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #3 am:

Du musst mit ca. 40cm rechnen. 'Betty Bowring' wächst allerdings etwas kleiner. Allerdings sollte der Boden nicht zu trocken sein, aber das dürfte eh nicht der Fall sein, wenn Bambus dort wächst?VLG; Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #4 am:

nö, wegen des Schattens dürfte es nicht zu trocken sein...da werde ich mal sehen, ob mir am Wochenende eine Betty in den Korb hüpft..vielen Dank schalotte
Antworten