News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

DSLR light (Gelesen 1248 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
frida
DSLR light

frida »

Ich bin kürzlich stolz Besitzerin eines neuen Objektives geworden, das nur popelige 90g wiegt. An der Kamera sieht es fast so aus, als hätte ich vergessen, überhaupt was drauf zu schrauben.Für Schultern und Nacken ist das schon ganz nett. Die Bildqualität ist sehr gut. Es ist ein 40mm/2.8 und damit eine Standardbrennweite für den Alltag.Hier mal ein Blick auf Kamera mit dem sogenannten Pancake:da_2.jpgUnd hier noch einmal mit aufgeschraubter Gegenlichtblende ;D :da_1.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
birgit.s
Re:DSLR light

birgit.s » Antwort #1 am:

Süß ;DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Günther

Günther » Antwort #2 am:

;D ;D ;DIch benutze schon lange eine Olympus E420 + 25mm/2.8 Pancake, Gesamtgewicht 475g.....Schreckt auf der Straße nicht so wie eine "übliche" Kanone.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #3 am:

Erinnert an das Voigtländer Ultron 2,0 40 mm, das auch nicht viel größer ist, aber nur manuelle Scharfstellung bietet.Wie bist du damit zufrieden?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
frida

frida » Antwort #4 am:

Günther, Deine Kombi ist in Sachen Gewicht sicher nicht zu übertreffen!Thomas, das Voigtländer wiegt mehr als das doppelte! Und ja, ich bin sehr zufrieden, das Objektiv ist bereits bei Offenblende sehr scharf und bildet recht plastisch ab, was ich besonders bei meinen Gemüsestillleben zu schätzen weiß. Es fokussiert für Pentax-Verhältnisse auch sehr schnell.Es ist eine feine Sache für "immerdabei". Fotos kommen demnächst.
frida

frida » Antwort #5 am:

Fotos müssen noch warten, keine Zeit solange es hell ist :-\ Hier aber nochmal ein Bild vom Objektiv http://kmp.bdimitrov.de/lenses/primes/n ... .8.htmlund hier eins von dem, auf das ich gerade spare. http://kmp.bdimitrov.de/lenses/primes/s ... 2.4.htmlEs ist ganz lustig, seine Objektive in der Hosentasche tragen zu können ;) Das flacheste aber nur zweitleichteste Pentax SLR Objektiv ist übrigens dieses hier mit einer Anfangslichtstärke von 11 - ein ganz kurioses Teil:http://panopticus.altervista.org/fishli ... akumar.htm
Antworten