News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im März 2011? (Gelesen 46065 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Was gibt / gab es im März 2011?

Tara » Antwort #315 am:

ich nehme noch immer das Wiegemesser.
Ich habe mir letztes Jahr eines gekauft, aber das will wohl gelernt sein. Bei meinen zwei einzigen Versuchen bisher dachte ich jedenfalls, ich sei mit dem Messer schneller. :-\
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #316 am:

Für Teekräuter benutze ich es gern. Wollte es zuerst auch für den Bärlauch nehmen, aber dann las ich von pürieren und dachte er würde damit nicht fein genug. Das nächste Mal wird es mit Wiegemesser probiert. Heute gab es übrigens auch den ersten Tee mit frischen Brennnesseln und Zitronenmelisse. Habe nur noch ein paar getrocknete Kräuter beigemischt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #317 am:

Ich habe mir letztes Jahr eines gekauft, aber das will wohl gelernt sein. Bei meinen zwei einzigen Versuchen bisher dachte ich jedenfalls, ich sei mit dem Messer schneller. :-\
Ich habe diese Einhandwiegemesser Natura, so einen frischen Tee hätte ich jetzt auch gerne, ich muss noch etwas warten bis die Kräuter so weit sind :'(
Tara

Tara » Antwort #318 am:

Hier hab's den Rest von gestern, mit anderen Worten: Die übrigen Linsen sind immer noch übrig. ;)
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #319 am:

ich hatte noch 3 scheiben putenrollbraten im tiefkühler.die gabs heute - zusammen mit knödel und rotkraut. :)
Dateianhänge
essen220311.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #320 am:

ich habe das essen heute zeitlich verlagert. bin grade eben vom inder zurueck. dort gab es scampis, gebraten, dazu reis, indischen kaese, scharf gewuerzt.ich nehme dazu immer einen gesalzenen lassi.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #321 am:

heute gab es moehren-eintopf in der kantine. dazu ne mango, die ich mitgenommen hatte.man variiert zum teil nur die gemuese-sorte - mal ist es kohlrabi, mal sind es bohnen. im eintopf ist in der regel rindfleisch. - aber ansich ist der eintopf immer eine akzeptable option. :D
Lehm

Lehm » Antwort #322 am:

*fühlt mit*
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #323 am:

hae. :-\ ??? 8) und was spuerst du so?
Lehm

Lehm » Antwort #324 am:

Dieses gewisse Unbehagen, das ich noch von der Schulkantine kenne. Man hat Hunger, drum kriegt man's runter. So ungefähr. :-X
Tara

Tara » Antwort #325 am:

Es kommt Arbeitsbesuch (ein lieber Mensch, der meinen Rechner entstauben wird). Darum gibt es Chicoree-Mandarinen-Salat mit Curry-Sahnesauce, Adobong Baboy (diesmal mit Schweinegulasch) und Reis und zum Nachtisch Ananas mit Minze-Honig-Yoghurt.

Eva

Eva » Antwort #326 am:

Am Wochenende gab es Hackbraten mit zweierlei Gemüse und Kartoffelbrei. An der Soße des Hackbratens war der erste Bärlauch des Jahres, Vogelmiere, wenig Scharbockskraut und Cardamine.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #327 am:

Es kommt Arbeitsbesuch (ein lieber Mensch, der meinen Rechner entstauben wird). Darum gibt es Chicoree-Mandarinen-Salat mit Curry-Sahnesauce, Adobong Baboy (diesmal mit Schweinegulasch) und Reis und zum Nachtisch Ananas mit Minze-Honig-Yoghurt.
Adobong wen????Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #328 am:

Ich mach heute Bandnudeln mit Rahmspinat-Gorgonzolasauce, mit ordentlich angeschmorten Zwiebeln, Knofi, einer Prise Muskat, frischem Pfeffer und dem Rest der Sahnesauce vom gestrigen Chicoree-Auflauf.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Eva

Eva » Antwort #329 am:

Oh, das hört sich verlockend an. Bei mir gibt es nachher Rindfleischsuppe.
Antworten