News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Märzbilder 2011 (Gelesen 25435 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
_felicia
Re:Märzbilder 2011

_felicia » Antwort #90 am:

Hallo paulownia,ich liebe Dein Monster! Mußte gleich lachen.Aber auch die Euphorbia gefällt mir sehr gut - kennst Du die Sorte? Die ist schon früh unterwegs.@evi - recht ungewohnt, so verspielte Bilder von Dir! Das 150mm nehme ich an?Schön verträumte Stimmungen hast Du da eingefangen.Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #91 am:

@felicia und Evi, soo schöne Märzenbecher :D hier sind sie hinüber und jetzt beginnt die Zeit des wüsten Laubs, ich muss aufpassen, dass die austreibenden Stauden auch zu ihrem Recht kommen.Am besten gefällt mir Evis Haselkätzchenfoto.@Paulownia, was ist das für ein Monster?
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #92 am:

Etwas Sonnenuntegangskitsch aus dem hohen Norden
[td][galerie pid=76609][/galerie][/td][td][galerie pid=76608][/galerie][/td][td][galerie pid=76607][/galerie][/td]
und ein paar Leberblümchen aus dem Garten
[td][galerie pid=76604][/galerie][/td][td][galerie pid=76606][/galerie][/td][td][galerie pid=76605][/galerie][/td]
birgit.s

birgit.s » Antwort #93 am:

Der Sonnenuntergangskitsch ist toll, insbesondere das erste Bild gefällt mir und der tolle Hund ist auch mal wieder da :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
_felicia

_felicia » Antwort #94 am:

@gartenlady - ein bisschen Kitsch ist gut für die Seele! Außerdem finde ich es gar nicht kitschig - eine wunderbare Stimmung hast Du da eingefangen.Ach - da wäre ich auch gern dabei gewesen - war bestimmt ein ganz toller Tag und Abend.Mir gefällt Dein 3. Anemonenbild sehr - ein paar plaudernde Anemonendamen sehe ich da :D
Paulownia

Paulownia » Antwort #95 am:

Gartenlady , das rote Kliff. :DIch mag solche Aufnahmen, finde es auch schwierig sie gekonnt abzulichten.Mein Monster kenne ich unter den Namen einjährige Taubnessel. Im Thread Wiesen und Wiesenpflanzen habe ich das Ganzkörperbild.Die Euphorbie ist E. cyparissias 'Fens Ruby'.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
_felicia

_felicia » Antwort #96 am:

Hallo paulownia,super - die E.c. lieb ich sehr (auch wenn sie wuchert) - aber bei mir ist da noch nichts zu sehen (außer den willigen neuen Triebspitzen). Fens Ruby schau ich mir gleich mal an - eine sehr schöne Sorte!Viele Grüße _feliciaheute im Gemüsegarten - Knollenfenchel[url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/s ... bedwebsite]
_felicia

_felicia » Antwort #97 am:

nein - es ist nicht verkehrt rum...[url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/I ... bedwebsite]
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #98 am:

nein - es ist nicht verkehrt rum...
auch im Spiegelbild offenbaren sie nicht ihr Innerstes ;) interessantes Foto. Hast Du auch eine Version, bei der das Original auch sichtbar ist?
_felicia

_felicia » Antwort #99 am:

nein - es ist nicht verkehrt rum...
auch im Spiegelbild offenbaren sie nicht ihr Innerstes ;) interessantes Foto. Hast Du auch eine Version, bei der das Original auch sichtbar ist?
genau das hab´ ich mir beim Sichten der Bilder heute auch gedacht - das Original muß noch mit drauf - nächster Versuch morgen dann...
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #100 am:

Die Schneeglöckchen verabschieden sich auch.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #101 am:

Ich muss Euch allen ein Riesenkomplimenmt machen - was im März an zauberhaften Bildern zusammengekommen ist, gefällt mir ausserordentlich. Die Makros sind einfach toll in der Stimmung und Bildidee. Ich hätte auch gern mitgemacht, aber ausser dokumentarischen Bildern komme ich schon seit längerem nicht mehr mit der Kamera/dem Makro "künstlerisch" durch den Garten. Selbiger ist derzeit auch schwer im Pflegerückstand ob der Zeit zur Pflege der Menschen darinnen. Ist mir momentan wichtiger, dennoch bewundere ich im Stillen alle neuen Bildideen. Weiter so und danke :-* ! :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Schlafmützchen

Schlafmützchen » Antwort #102 am:

Dies hier gehört auch noch in den Märzbwr19.jpg
frida

frida » Antwort #103 am:

felica, als Gemüseliebhaberin muss ich natürlich Dein Fenchelbild bewundern! Sehr schönes Licht! Aber sag mal, Knollenfenchel schon im März? Oder hast Du Dich verschrieben und es ist der mehrjährige Gewürzfenchel?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hortus

Hortus » Antwort #104 am:

Ein seltener Gartengast, die Grüne Huschspinne:BildBild
Viele Grüße, 
Hortus
Antworten