News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2004 (Gelesen 18127 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Köln, 60 m ü. NN;Es schneit! 

Re:Januar 2004
Hier auch: 2 g kleine weiße Kügelchen auf den m².
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
YesssBonn versucht sich mit einem (noch etwas mageren) weißen Kleid :DWie schön....Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Seit 15.30 Uhr schneit es auch in Mainz, zwar noch zaghaft, aber stetig!!Yippiiee!!!!
Steiermark, 550 m Seehöhe:jetzt um 18:30 schon krasse -9 grad --> weniger yippiiiii --> saukalt
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;trübe Aussichten mit wolkenverhangenem Himmel heute, knapp über 0°C. In der Nacht hat es wieder etwas geschneit und draußen schabt jemand einen Schneeschieber über das Pflaster. Müssen wir auch gleich noch machen. In Nachbars Garten spektakeln die Spatzen um den besten Futterplatz. Ich glaube, ich werde mir ein kleines Futterhäuschen an die Scheibe kleben. :)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Salzburg, Flachgau, -4°, Schneefall.Gestern noch bitterkalt, gerade mal bodenbedeckt Schnee bei -17°.Heute wunderbarer Schneefall und eine Bilderbuchlandschaft.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Köln, 60 m ü. NN;4°C wieder. Ich glaube das wird nichts mehr mit Schnee. :(Elisabeth, sieht toll aus bei Dir! 

Oberpfälzer Jura, 400 m über NN, Tallage. Nachts -3 Grad; jetzt +2 Grad.Grauer Himmel, windstill. Über Nacht gab es ca. 20 cm Neuschnee. Trockener Pulverschnee.

Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
Salzburg, Flachgau, +1°, Schneefall geht leider schön langsam in Regen über.

Steiermark, 550 m Seehöhe:gestern ein trüber recht kühler wintertag (- 3 grad tagsüber). gegen nachmittag/abend begann es wieder zu schneien und es kammen schließlich 5 cm pulverschnee hinzu. war ein richtig toller schitag.heute morgen hatte es -8 grad. jetzt scheint gerade sonne. doch die wettervorhersage meint, es könne die ganze restliche woche immer wieder und wieder schneien. richtig toller winter heuer!durch den morgennebel war der garten richtig gespenstisch.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Bernhard und ElisabethHabt Ihr schon mal eine Quittegelbe Netti gesehen??? Vor Neid???
Bei uns ist es seltenst so herrlich winterlich, Sch-Rheinland...immer zu warmGrüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Ach Netti, zu warm kann es doch gar nicht sein ...!!!!!!! Wenn ich da im Forum dauernd lesen muss, was bei den lieben Leuten jetzt noch oder schon alles blüht, grenzt das schon sehr an "Tierquälerei" .......!!!! Ich mag auch Winter, aber drei oder vier Wochen würden mir davon reichen.... Übrigens wurde es heute doch nichts mit Sonne und so - sondern Nebel legte sich über unser Tal ..... 

Ja, es ist wirklich schon aberwitzig, dass hier so mitzuverfolgen: dem einen ist es zu warm (kein Schnee), dem anderen steht's bis zum Kragen (eingeschneit). Auch hier in England wird es deutlich kälter. Die Wetterhähne haben doch recht gehabt. Momentane Temperatur: 2°C sinkend.Vielleicht gibt es doch noch Schnee in diesem Winter. Ist ja erst Januar! 

Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN