News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rhododendren (Gelesen 661953 mal)
Moderator: AndreasR
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Rhododendren
Da könnte ich mich nicht entscheiden. Von den "normalen" ist es 'Golden Melodie' und 'Hachmanns Charmant', aber bei den Wildarten? Sie sind so verschieden und blühen ja teils schon Anfnag März, teils erst im Juli. Aber von Rhododendron-Sammlern gibt es hier im Forum viel kompetentere, z. b. in Hamberg...
ich habe noch rhododendron luteum (azalea pontica)
ich denke, ich werde mich bei gelegenheit mit den wildarten befassen. das ist wirklich neuland für mich.weißt du da eine informative seite, die auch für anfänger geeignet ist?

vormals "vanessa"
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Im Augenblick fällt mit auf Deutsch nichts ein; die mir bekannten Seiten sind inzwischen veraltet. Hier im Forum stellt StphanHH immer wieder Exemplare seiner beeindruckenden Wildarten-Sammlung vor.
ich werde diesen thread mal durchschauen, den ich bisher eher vernachlässigt habe.
vormals "vanessa"
Kommende Nacht is Frost angesagt,deswegen habe ich schnell noch das photographiert,was aufgeblüht ist.Hier R.praevernum.
Sammle Rhododendron,Magnolia,Ilex,Theaceen