News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frosch, Kröte, Molch und Co (Gelesen 253607 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Frosch, Kröte, Molch und Co
Auch hier laichen seit ein paar Tagen die Grasfrösche
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hier in bonn ebenso :-) mittlerweile lassen sich die Racker noch nicht mal von mir stören, wenn ich am Teich Unkraut jäte
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Seit Tagen höre ich sie nur, heute hab ich sie endlich entdeckt.(Der Teich bräuchte dringend Wasser, so niedrig steht es sonst nur in heißen Hochsommern)
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Bin etwas unsicher, ob diese Fotos hierhin oder zum Gartenteich sollen. Also der Vollständigkeit halber: ein Orchestermitglied 
Läßt sich auch lange fotografieren, bevor es ihm zu bunt wird.

klasse!
heute nur zwei plattgefahrene Krötern auf der Straße vor unserem Carport etwas beiseite geräumt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
The best way to have a friend is to be one!
Habe den ersten Molch gesehen und ab heute laichen die Frösche ab! (Plattgefahrene Kröten fressen hier alle die Krähen auf)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
ja, habe mich auch gewundert, gut, die eine war stocktrocken, aber die andere war noch teilweise gut.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Super Bilder vom Laubfrosch!Leider sind diese hübschen Frösche recht selten. In Gartenteichen mit Fischbesatz wird man auf Nachwuchs wohl vergeblich warten, sie legen wenige Eier und die Quappen schwimmen meist nahe der Oberfläche, wie bestes FischfutterBin etwas unsicher, ob diese Fotos hierhin oder zum Gartenteich sollen. Also der Vollständigkeit halber: ein OrchestermitgliedLäßt sich auch lange fotografieren, bevor es ihm zu bunt wird.

Tolle Fotos! 

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- gartenfex999
HalloGestern sind die ersten Quaken geschlüpft, Die Molche sind auch schon da, aber sie wollen noch nicht vor der Kamera possieren.

Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges tun.
Am Wochenende war im Teich ganz schön was los, 6-7 Männchen streiten sich um ein Weibchen... :oNun ist wieder Ruhe eingekehrt und außer den Laichschnüren ist nichts mehr zu sehen vom wilden Liebesspiel der Kröten.L.G.
Der arme Kerl - wie frustrierend!
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Köstliche Bilder - sowohl der chaotische Haufen, als auch die verwirrte Kröte.