News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Guinee/ Senegal (Gelesen 918 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
mentor1010

Guinee/ Senegal

mentor1010 »

moin moin :)also ich hab mich ja nun hier entgültig anstecken lassen von euch ;Dhab beschlossen das ich jetzt meine bäume mit kletterrosen bzw rambler bewachsenen lasse..und habe mich unter anderem für die senegal entschlossen..nun bin verwirrt den ich habe eben gelesen das guinee bzw senegal u.U. die gleiche rose ist? kann das sein ???..von der guinee hab ich wohl eh schon drei dann bräuchte ich ja nun keine vierte..ich wollte gleich zum rosenhof schütt und sie mir holen die sind nämlich nur fünf minuten von mir weg 8)
freiburgbalkon

Re:Guinee/ Senegal

freiburgbalkon » Antwort #1 am:

auf keinen Fall sind Guinee und Sénégal gleich. Wer sagt denn sowas! Quelle?Aber ich würde die Sénégal nicht an einen Baum setzen. Ich denke, da bekommt sie zuwenig Nährstoffe. Veilleicht täusche ich mich aber auch. Man kann sie ja auch gezielt düngen. Auf Knallesonne reagiert sie übrigens mit etwas unschönen Blüten. Wenn der Baum also ein bißchen Schatten macht... Regen verträgt sie eigentlich schon, aber ich glaube, sie wird nicht so hoch, daß sie was für einen Baum wäre, es sei denn, sie soll bloß den Stamm zieren.Guinee kenn ich nur vom Landhaus Ettenbühl, aber dort bekommt sie ja die optimale fachmänische Pflege und vielleicht spritzen die auch, weiss ich nicht so genau. Dort sah sie gut aus an einem Spalier. Ebenso wie die benachbarte Climb. Étoile de Holande.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #2 am:

Aber ich hab ja neulich Bilder von Souvenir du Docteur Jamein gesehen!!! :o :o
mentor1010

mentor1010 » Antwort #3 am:

grins...der mit quelle ist gut ;D..ich denke mal ich hab das nur ins verkehrte halsloch bekommen;-)die souvenir ist ja auch traumhaft schön:-))ich hab eben erstmal zwei veilchenblau geholt..die können ordentlich am dem einem baum wachsen:-)
Antworten