News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Märzbilder 2011 (Gelesen 25475 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:Märzbilder 2011

Treasure-Jo » Antwort #135 am:

@Sternenzwerg,tolle Gartenfotos!GrußJo
Liebe Grüße

Jo
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #136 am:

wie lange hast Du denn da auf dem Bauch gelegen?
Auf eine Biene in fotogener Position habe ich schon eine ganze Weile gelauert und dabei bestimmt 20, 30 Fotos geschossen, von denen die meisten eine unscharfe Biene zeigen, wenn überhaupt, und der Rest ist kompositorisch doof. :P Bis auf das gepostete ...Mit dem Tamron 180 mm Makro ist das halt trotz Planung immer ein wenig Glücksspiel.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
birgit.s

birgit.s » Antwort #137 am:

Dafür ist dein Glückstreffer Klasse!Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #138 am:

Die Biene ist noch das i-Tüpfelchen - das Robben hat sich gelohnt.
Das "Making of"... ;) ;D
Dateianhänge
thomas_flach_2011.jpg
Paulownia

Paulownia » Antwort #139 am:

Ach du liebes Lottchen, Nina....das Foto finde ich jetzt fast noch besser ;D
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #140 am:

Nina, tolles Foto, Du hast den Thomas schön in situ erwischt.Euer Garten hat ja schon mehr was von einer kleinen Parklandschft, und keine Häuser ´drumrum, das gefällt mir gut.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #141 am:

Bevor der März ganz vorüber ist ein paar noch von mir:Gruss sternenzwerg
Hallo Sternenzwerg,das sind allesamt sehr schöne und natürlich wirkende, auch gut komponierte Gartenansichten. Ich finde sie alle sehr gelungen. Sie machen mir so richtig Frühlingslaune :-*LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
_felicia

_felicia » Antwort #142 am:

das making-of-Bild ist klasse! :D Wildblume 1Wildblume 2heute nochmal an der Mangfall...viele Grüße RenateEdit: habe grade von Danilo und Katrin erfahren, es ist eine Schuppenwurz
...ist es nicht ein schöner Tag?
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #143 am:

Sternenzwerg, das ist eine schöne Serie, allerdings finde ich z.T. die Hintergründe etwas unruhig. Meine Favoriten unter fotografischen Gesichtspunkten sind die Hepaticas, aber auch die Crocus' unten 2.v.rechts.Ich bin heute in Bauchlage um die Narzissen und Hyazinthen gerobbt:
Thomas, ausgerechnet bei diesen zwei Bildern habe ich mich gefragt ob ich sie überhaupt einstellen soll. Nun weiss ich's! (Ich finde die zwei Bilder fotografisch gesehen zwar auch gut soweit ich dies beurteilen kann), aber vor allem die Hepaticas, so schön sie auch sind, sind sie als Einzelbild doch eher irgendwie langweilig. Mit den andern Bildern zusammen wirken sie auf mich als "ruhender Punkt" dann aber wieder wohltuend.Die Empfindungen und Sichtweisen sind eben verschieden.Meine Bilder sind übrigens zum Teil in ähnlicher Lage entstanden, geht manchmal einfach nicht anders ;)Treasure-Jo und Evi, ich freue mich natürlich sehr darüber wenn euch die Bilder gefallen und sie die Frühlingslaune ansteckend verbreiten :D
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #144 am:

Das "Making of"... ;) ;D
:PNa warte ;)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Paulownia

Paulownia » Antwort #145 am:

Es mir nicht so ganz gelungen, zu fotografieren wie das Veilchen sich aus den Steinen zwängt, aber ich hoffe Ihr könnt es erahnen ;)
Dateianhänge
comp_29.jpg
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #146 am:

@Paulownia, das gefällt mir sehr gut. @Sternenzwerg, Deine Gartenansichten finde ich auch toll, besonders die weißen Scilla.Und Ninas Making of ist Klasse ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #147 am:

Ein paar zarte Frühlingsvertreter aus dem Garten.Manche Schneeglöckchen geben noch nicht auf, aber die Nachfolger sind längst da.
[td][galerie pid=76813][/galerie][/td][td][galerie pid=76814][/galerie][/td][td][galerie pid=76815][/galerie][/td]
birgit.s

birgit.s » Antwort #148 am:

Deine Schneeglöckchen gefallen mir am Besten :D , aber nur ganz knapp.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #149 am:

Ein paar zarte Frühlingsvertreter aus dem Garten.
Das zweite Bild ist ja zauberhaft, so zart und das Blau ist der Wahnsinn.Bild 3 3 gefällt mir auch gut, wie sich die Buschwindröschen so dem Licht entgegenrecken. :)Ich habe heute EINE Blüte vom Scharbockskraut im Garten entdeckt, mehrere Versuche, es schön abzulichten, sind leider fehlgeschlagen.(Obwohl ich genauso Obszessiv wie Thomas vorgegangen bin ;) )
Mit dem Tamron 180 mm Makro ist das halt trotz Planung immer ein wenig Glücksspiel.
Ha, Thomas, ich habe mit meinem 135er+Makroring auch so meine Probleme.Das beruhigt mich jetzt, dass es nicht mir allein so geht.Dann habe ich ja noch Hoffnung. ;D
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Antworten