News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 162787 mal)
- Annette1510
- Anne Rosmarin
Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur
falscher thread?
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Annette1510
Jep! Aber wie bekomme ich das in denrichtigenfalscher thread?

Viele liebe Grüße
etwas ermattet vom Pikieren von 14 Sämlingen möchte die die weitere Entwickling des 2. blühenden Sämlings dieser Saison zeigen:
ich hoffe, daß die Gefahr daß er pinkfarbig wird mit gelber Mitte nun gebannt ist. 

Ich finde die Farbe phantastisch, da würde ich gleich einen Nachkommen adoptieren. 

evt kannst Du sie im Original adoptieren, schaumermal
aber die Rose vom Kind zeigt auch schon Farbe an der Knospe, sie ist sehr ungewöhnlich, grün mit gelben Streifen. Fotos folgen.
April, April! (damit schick ich das Kind nachher auch in den April
)

sie wird sicher noch viel kontrastreicher blutrot mit gelber mitte!ich hoffe, daß die Gefahr daß er pinkfarbig wird mit gelber Mitte nun gebannt ist.

Das wird schon noch werden, der will Dich nur täuschen, damit Du ihn nicht gleich aussetzt.ich hoffe, daß die Gefahr daß er pinkfarbig wird mit gelber Mitte nun gebannt ist.

liebe Grüße von carabea
- spatenpauli
green is as green does
wenn so eine Aktion anliegt, solltest Du auf kohlenhydratreiche Ernährung umstellen. Das machen die Radsportler auch so (..und noch mehr)...oder immer ein Traubenzucker griffbereitetwas ermattet vom Pikieren von 14 Sämlingen möchte die die weitere Entwickling des 2. blühenden Sämlings dieser Saison zeigen:

Bevor ich dieser Tage meine fünf Sämlinge in die Trinkbecher umgepflanzt habe, habe ich vorher eine Banane gegessen.Gut für die Nerven und eine ruhige Hand.Beides habe ich bei den winzigen Winzlingen auch dringend gebraucht 

liebe Grüße von carabea
ja, eine ruhige Hand braucht man, aber mittlerweile habe ich ja Übung und es ist noch nie vorgekommen, daß ein Sämling als Folge des Pikierens kaputt gegangen ist. An Kohlehydraten mangelt es mir sowieso nie. Und nach getaner Arbeit haben wir es uns im schönen Garten eines befreundeten Forumsmitglied gut gehen lassen bei Kaffee und Kuchen, 20 Grad Sonnenschein und angeregten Garten- und Pflanzengesprächen.Was mich aber immer wieder wundert, ist die unterschiedliche Länge der Wurzel(n). Ich pikiere im Stadium, wenn die ersten Rosenblätter im Ansatz erkennbar sind, da kann es sogar bei Nüßchen aus der gleichen Hagebutte vorkommen, daß die eine Wurzel nur 1,5 cm lang ist und die daneben 7 cm.