News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mein Traum von einem kleinen märchenhaften viktorianischen Gewächshaus (Gelesen 87173 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:Mein Traum von einem kleinen märchenhaften viktorianischen Gewächshaus

Gänselieschen » Antwort #30 am:

Cool und sehr verständlich - in den Bahnhöfen machen sie ja auch solche Sperren überall drauf - da gehts mehr um die edlen Köpfe drunter als um die Optik ;)
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #31 am:

Hallo Klunkerfrosch,ich bin auch total beeindruckt, wie schnell und professionell Ihr das Projekt umsetzt. Hast Du eine Vorstellung, was das Haus Euch etwa an Material kosten wird? Gibts eine Schätzung, wieviel Arbeitsstunden notwendig sind?Gruß, Susanne
Viele Grüße, Susanne
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #32 am:

und kleine Zwischenbilanz aus Froschhausen;
Das wird ja grandios! :D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #33 am:

Wow, Fröschli! :o :D Super! Was für ein stilvolles Ambiente für deine Kamelien, vom Hühnerhaus in einen Gewächshaustempel! ;) ;D Liebe Grüße und alles Liebe! ...natürlich auch an deinen außerordentlich begabten GG! :) Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Paulownia

Paulownia » Antwort #34 am:

Ja richtig Oliver, lass uns hier mal GG ordentlich loben, damit er durchhält und nicht das Handtuch wirft.Nicht auszudenken für Klunkerfrosch ;)Super schön wird das und tolle Arbeit GG ;D
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #35 am:

Das hat der Headgardener von Königin Viktoria erfunden, damit die Tauben nicht mehr drauf landen und das Dach vollk.... ;D
Hallo Irisfool,das habe ich nicht gewußt :), macht aber echt Sinn :P :P :P Diese Spitzen sollen auch auf´s Dach ;)
♥ magic is something you make ♥
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #36 am:

Wuderschön, Klunkerfrosch!Da dürft Ihr Euch wirklich etwas drauf einbilden.Kannst Deinem GG ja mal stecken, das der weibliche Teil des Forums wegen ihm schlaflose Nächte bekommt ;DSo als kleine Streicheleinheit fürs hart arbeitende Ego. ;)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #37 am:

Tolles Projekt :D solch ein Gewächshaus hätte ich gerne im Garten.Hier kannst Du 2 Fotos von Irisfools historischem Gewächshaus sehen.
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #38 am:

Hallo Klunkerfrosch,ich bin auch total beeindruckt, wie schnell und professionell Ihr das Projekt umsetzt. Hast Du eine Vorstellung, was das Haus Euch etwa an Material kosten wird? Gibts eine Schätzung, wieviel Arbeitsstunden notwendig sind?Gruß, Susanne
Hallo Susanne,die Endabrechnung gibt´s wenn es fertig ist. Ich schreibe auf was wir für den Bau vom Gewächshäuschen ausgeben, um zu sehen wieviel später unterm Strich dabei rauskommt. Und die Arbeitsstunden schätzen wir dann mal grob dazu. In dem Hartley Katalog/England kostet sowas in der Art/Größe als "Victorian Villa" um die 20.000 euro´s, denke da liegen wir weit drunter :P :-X 8) Bei dem Preis hätte GG mir sicher auch einen Strich durch den Plan gezogen ;)
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #39 am:

@Alle :-* :-* Dankeschön für eure lieben Streicheleinheiten :-* :-* , werde sie GG ausrichten. Das Handtuch werfen wird er nicht, er ist jetzt schon mächtig stolz auf sein neues Bauwerk :) Außerdem passt das Fröschchen schon auf das es bald ein neues Kamelienzuhause hat :D dafür hat GG im nächsten Winter "vielleicht" auch eine kamelienlose Garage 8) ;) 8) lgKlunkerfrosch
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #40 am:

Tolles Projekt :D solch ein Gewächshaus hätte ich gerne im Garten.Hier kannst Du 2 Fotos von Irisfools historischem Gewächshaus sehen.
Hallo Gartenlady,lieben Dank für den Link :-* Was für eine Wahnsinnsleistung von Irisfool und ihren Mitgärtnern :D Das alte Gewächshaus ist wirklich toll mit den gebogenen Glasscheiben :o
DragonC

DragonC » Antwort #41 am:

Oh, wow - das wird ja traumschön! Tolle Idee, toller GG! ;)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #42 am:

Neue Fotos?? :) :)
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #43 am:

neue Fotos??na klar!!2 Paletten Kalksandsteine (448 Stck. hab mitgezählt :P ) mit dem Anhänger geholt, GG hat dann am Wochenende die erste Mauer / Rückwand hochgezogen :D. BildJetzt ist die Wand 2,25m hoch und 4,30m lang. Das ist die 1.Wand, es wird doppelschalig gemauert also das ganze dann nochmal :P 8) Bild (ps. der Rest v.d. Grundstücksgrenze wird noch mit einem Holzzaun verschönt der direkt an das neue Gewächshaus rechts und links anschließen soll und eine Abdeckung mit alten Dachpfannen bekommt. Der Zaun hat dann die gleiche Höhe wie die Rückwand vom Gewächshaus).lgKlunkerfrosch
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #44 am:

Nein, ich stimme jetzt nicht in den Lobgesang auf den GG ein, nein, das mache ich nicht, überhaupt nicht ;D ;D ;D ;DEs ist zu schön zu sehen, wenn es vorwärts geht - auch wenn es nicht im eigenen Garten ist - etwas entstehen zu sehen und die Freude daran mitzuerleben - ist auch was richtig Gutes.Ich hatte noch garnicht gesehen - dass so ein hist. GH eine gemauerte Rückwand hat. Also nur drei Seiten Glas? Klar, da waren doch Mauervorsprünge und Ablagen...Also schööön und Dank für die Fotos.LG.Gänselieschen
Antworten