News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wie groß ist euer Garten? (Gelesen 9952 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Wie groß ist euer Garten?
Es muss sich ja alles wiederholen, ist wie bei den div. Gartenpostillen! Was würden wir denn sonst schreiben?
Immerhin gibt´s Variationen: Zum Beispiel das schöne Bild von Lilo :)Und inzwischen gibt´s viele Neue, die den alten thread wahrscheinlich noch nicht kannten.
Das nennst du trübe, Lilo? :oSo was ist meine Traumlandschaft! :DIch komme ja aus Hügelgebiet und vermisse diese hier im Ultraflachland.Das Thema wiederholt sich, aber es kommen doch immer neue Aspekte hinzu. Wie bei Lilo die Umgebung des Gartens, im Gegensatz haben andere in Wohngebieten selbst mit größerem Garten manchmal Probleme mit Nachbarn. Beschwerden über Samenflug, oder so...Ich zeige euch mal ein leider etwas trübes Bild aus der Mitte April mit blühenden Kirschbäumen.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Ich hab ca. 900qm Grund zur Verfügung, allerdings muss man die Fläche für Garage, Haus, Gartenhaus, Wäschetrockenplatz, Hofbereich abziehen....Der "Vorgarten-Hang", dem ich mich nun auch ein bisschen intensiver angenommen habe, hat ca. 60-70qm, der Gemüsegarten, der dieses Jahr das erste mal angelegt wird, hat ca. 35qm, durchaus erweiterbar! ;DDer Rest ist Rasen, wild wuchernde Blumen, etliche Fliederbäume, ein chaotisch wachsender, sehr alter Kirschbaum (der stand schon da, bevor ich das Licht der Welt erblickte), und noch ein paar Gerümpelecken *schäm*!
Viele Grüße - Radisanne
Genau. ;DAber jetzt kann ich mir den alten Thread mal angucken und stöbern.Und inzwischen gibt´s viele Neue, die den alten thread wahrscheinlich noch nicht kannten.

Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Hi,habe ca. 1000qm in einer Waldsiedlung und zur Zeit zum Glück NOCH viel Platz übrig für Stauden. Bin gerade dabei 2 neue Staudenbeete anzulegen.Liebe Grüße,Brigitte1
- Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!
Hallo :)Ich hab nur ganz ganz wenig Platz wo ich alles unterbringen muss! Tja und der gehört nicht mal mir! Es wird von der Hausmeisterin geduldet aber wenn die Hausverwaltung was dagegen hat ists aus mit dem Traum :(Naja bis zum eigenen Garten wirds noch lange dauern... also hab ich momentan nur einen Kübelgarten aber bin total stolz drauf! Vorallem das ich das heuer quasi das erste mal mache! :)Voriges Jahr warens nur Zimmerpflanzen und das jahr davor eine einzige Palme
was kommt nächstes Jahr??
;)link:http://forum.planten.de/index.php?action=gallery&include=view_album.php&set_albumName=Tullnerfeldübrigens es sind 50cm platz von der Hauswand bis zur Grünfläche die darf ich nutzen mehr allerdings nicht ist eh klar ;)lg Michi 

Liebe Grüsse Michi :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Ich möcht mich nochmal melden, obwohl ich ja schon weiter oben von meinem Garten berichtet hab. Also ich bin ganz neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Hab bei Goggle was über Pflanzen gesucht. Ich finds schön von anderen Gärten und Gärtnern ;)zu erfahren, Tipps und Tricks zu erfahren und vielleicht selbst ein wenig mitzuhelfen.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Willkommen im Forum, Skorpion! Gartentipps bekommst du hier bestimmt genug!
LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
@MichiDein topfgarten erinnert mich an den hoftopfgarten meiner gärtnerschwiegerleute. eine hälfte vom hof dürfen sie "betopfen", sind ca. 20m², die andere ist steril mit einem baum. schön hast Du es trotzdem, und die beiden auch.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
-
Hallo an alle GartenfreundeBin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich, 66 Jahre alt, seit vier Jahren verwitwet und habe einen ca. 2000 qm großen Garten, zum großen Teil Naturgarten mit etlichen alten Bäumen, mit zwei Teichen, Trockenmauer, Ökonischen (das sind die Bereiche, wo ich es nie schaffe, auch noch zu jäten, daher gibt es da Brennesseln und ähnliches weniger erwünschte Kraut), Reisighaufen und Holzstapel für Marder, Wiesel und Igel, eine Wildblumenwiese und einige große Staudenrabatten, denen meine Liebe gilt.Im Haus leben meine Tochter (eigene Wohnung), ihr Hund, der tagsüber bei mir ist, und meine Katze, die leider keine Wühlmäuse fängt...Der Garten wurde gemeinsam mit meinem Mann angelegt, sein Bereich waren die Biotope und die schweren Arbeiten, jetzt mache ich alles allein, verbringe jede frei Stunde im Garten, schufte wie eine Blöde und freue mich auch noch daran...Außerdem freue ich mich auf einen regen Gedankenaustausch mit anderen Gartenfreunden.LG gartenfreak
Herzlich Willkommen auch dir Gartenfreak :)Bin schon gespannt auf Fotos, deine Gartenbeschreibung hört sich ja spannend an!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
willkommen skorpion und gartenfreak!gartenfreak, ich finde es immer toll und faszinierend, wenn sich auch ältere (hoffe, niemand fühlt sich hier auf die füße getreten) leute mit dem internet und pc beschäftigen!!2000 qm ist eine menge...viel spaß beim lesen und vorsicht, das geht hier ganz schnell mit "ach, das hab ich noch nicht, daß will ich uuunbedingt auch haben" 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hallo gartenfreak und Skorpion, herzlich willkommen !Ich wünsche euch ebenfalls sehr viel Freude hier im Forum und in euren Gärten!LG Lisl