News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januar 2004 (Gelesen 16912 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:Januar 2004

brennnessel » Antwort #75 am:

:) Ja, Caracol, darum ist es wohl gut, dass darüber wir Menschen noch nicht bestimmen können !!!! :) :) :)
Benutzeravatar
Lilia
Beiträge: 2229
Registriert: 12. Dez 2003, 22:19

Re:Januar 2004

Lilia » Antwort #76 am:

Mainz kann sich mal wieder nicht entscheiden, wo's hin will: einen Tag schneits, am nächsten taut alles wieder weg, dann wirds unter Null, aber's schneit nicht. Mit "Schnee" bezeichnen die hier den weißen Überzug auf der Straße, allenfalls 2 cm hoch.Ich beantrage Asyl!! (In einer Gegend, die mindestens 10 cm Schnee hat)
brennnessel

Re:Januar 2004

brennnessel » Antwort #77 am:

Salzkammergut-OÖ - (bei Gmunden)leichter Schneefall bei - 4° aus tiefliegenden Wolken -im Garten schimpfen schon die Meisen und Amseln ........ ich genieße aber den Blick hinaus aus dem blühenden Wintergarten und fange schon mal an, Aussaaterde und Samen hervorzuholen (es geht einfach nicht anders - trotz alljährlicher Vorsätze, nächstes Jahr später anzufangen........) :D :D :D
Hans
Beiträge: 378
Registriert: 21. Nov 2003, 19:05

Re:Januar 2004

Hans » Antwort #78 am:

Oberpfälzer Jura, 400 m über NN, Tallage. Nachts -3 Grad; jetzt 0 Grad.Grauer Himmel, windstill. Und wieder hat die dunkle Nacht eine weisse Pracht gebracht. :D15 cm Neuschnee. Damit sind wir bei ca. 50 cm. Ski und Rodel gut! :)
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
elisabeth

Re:Januar 2004

elisabeth » Antwort #79 am:

Regengleicher Schneefall war nur kurz. Es hält die Temperatur zwischen -6° und 2°. Es schneit heute wieder. Das Bild ist von vorgestern, ca. 14 Uhr 30. Inzwischen ist wieder Schnee gefallen.
Dateianhänge
Schneemittag.JPG
bernhard
Beiträge: 4439
Registriert: 21. Nov 2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re:Januar 2004

bernhard » Antwort #80 am:

Steiermark, 550 m Seehöhe:Nach einem Tag mit leichten Pluswerten am Thermometer (die einem aber nicht wirklich mild vorkamen), zieht es jetzt wieder an. Vormittag gabs Sonne, Nachmittag war es bewölkt bis verhangen und jetzt ........ seht selbst!
Dateianhänge
schneefall.jpg
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Benutzeravatar
Netti
Beiträge: 3330
Registriert: 12. Dez 2003, 18:34
Wohnort: Bonn

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:Januar 2004

Netti » Antwort #81 am:

Rheinland...wie immer.. überall schneits und hier jetzt aktuell so eine Art weißer Niesel-Schniesel, der nur auf den Beeten bleibt, und sonst wirds jetzt glatt..Temp. -0,3Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
brennnessel

Re:Januar 2004

brennnessel » Antwort #82 am:

Salzkammergut , OÖ 8) ... uff !!! ....schon wieder Schnee schaufeln ..... oder mache ich ´s heute wie ein lieber Freund, der das beharrlich verweigert, "weil er ihn ja auch nicht hergeräumt hat" ????...!!!!! 8)-2°, ganz leichter Schneefall - Hochnebel
Benutzeravatar
Nina
Garten-pur Team
Beiträge: 17811
Registriert: 21. Nov 2003, 15:03

Vorgebirge, Rheinland, WHZ 8a

Re:Januar 2004

Nina » Antwort #83 am:

Köln, 60 m ü. NN; Der Garten ist bezuckert.1 cm Schnee. Immerhin, es sieht wie Winter aus. ;)
bernhard
Beiträge: 4439
Registriert: 21. Nov 2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re:Januar 2004

bernhard » Antwort #84 am:

Steiermark, 550 m Seehöhe:Die Temperaturen sind nun etwas milder. um die -2,5 in der Nacht bzw. am Morgen.Über Abend/Nacht gab es wieder ein paar cm Neuschnee. Aktuell scheint die Sonne.In den nächsten Tagen soll es aber wieder schneien. Selbst wenn die Helleborus jetzt blühen würden, bräuchte ich einen Pioniertrupp zum Freischaufeln, um diese auch betrachten zu könnnen.Na ja, ganz so schlimm isses ja nicht ;)
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
elisabeth

Re:Januar 2004

elisabeth » Antwort #85 am:

Salzburg, Flachgau, -4°. Heute Morgen noch Schneefall, jetzt keiner mehr und etwas kälter, wolkenbedeckt und ein bißchen diesig.
Simon
Beiträge: 2228
Registriert: 21. Nov 2003, 14:52
Kontaktdaten:

Re:Januar 2004

Simon » Antwort #86 am:

Hi!15 cm (!) Schnee heute Nacht....Und ich muss jetzt 30km zur Uni fahren - das wird ein Spaß ::)Und für alle die gern Schnee hätten habe ich sogar extra nen Foto gemacht ;)Bye, Simon
Dateianhänge
schneeeeeeee.jpg
bernhard
Beiträge: 4439
Registriert: 21. Nov 2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re:Januar 2004

bernhard » Antwort #87 am:

na da gibts ja endlich in weiteren teilen europas schnee :) Steiermark, 550 m Seehöhe:bei uns gabs am morgen ein paar vereinzelte flocken. nach einer kalten nacht mit minus 7 grad kommt jetzt die sonne hinter den bergen hervor, ein paar vogerl zwitschern und beginnen mit ihrem tagesgeschäft unter einem himmel, der nur von ein paar dünnen wolkerln geziert wird.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Benutzeravatar
Nina
Garten-pur Team
Beiträge: 17811
Registriert: 21. Nov 2003, 15:03

Vorgebirge, Rheinland, WHZ 8a

Re:Januar 2004

Nina » Antwort #88 am:

Köln, 60 m ü. NN7cm Schnee!! :D
Nicole
Beiträge: 196
Registriert: 15. Dez 2003, 10:36

Re:Januar 2004

Nicole » Antwort #89 am:

Rhein-Berg10 cm Schnee, reichlich Chaos auf den Straßen und verständnisloses die-hat-sie-ja-nicht-alle-Grinsen als ich meine sich biegenden Sträucher und Büsche von tonnenschwerer, halb gefrorener Schneelast befreite und Ankündigung von weiterem, kräftigem Schneefall für heute Nachmittag sowie zweistelligen Plusgraden fürs Wochenendealso mein Bedarf ist gedeckt >:(LG Nicole
Lieber glorreich scheitern, als schäbig siegen.
(Vita Sackville-West)
Antworten