News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Stammrose schon jetzt im vollen Laub und Knospen? (Gelesen 1392 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Annett
Stammrose schon jetzt im vollen Laub und Knospen?

Annett »

Jep, Ihr habt richtig gelesen. Meine letzte Errungenschaft der Stammrose "Rosa Letizia" habe ich letzten Monat völlig nackisch erworben. Da die Nächte bei uns noch recht kalt war, habe ich sie in den ersten 2 Wochen Nachts hereingeholt und am nächsten Morgen wieder nach draußen. Danach nicht mehr.Nun steht sie im vollem Laub und hat ordentlich gut Knospen angesetzt. Meine Tulpen schauen gerade mal 10 cm aus dem Boden. ::) Ich habe vor einer guten Woche geflaxt, dass meine Rose noch vor meinen Tulpen anfängt zu blühen. Nun wird es wohl doch eintreffen.Natürlich haben die Läuse meine Rose auch schon entdeckt. ::) Ich habe schon angefangen zu sprühen.Tja, da ich kein Rosenexpertin bin, frage ich mal in die Runde, ob ich bei meiner Rose etwas beachten muss. Nicht, dass sie sich jetzt schon völlig verausgabt und im Sommer ist dann nix zu sehen.Ich danke Euch!LGAnnett
Krimrose

Re:Stammrose schon jetzt im vollen Laub und Knospen?

Krimrose » Antwort #1 am:

Ich bin da vielleicht nicht der große Expert, aber ich würde sagen, eine ganz normale vorgetreibene Topfrose. Gut vom Spätfrost schützen, wenn es noch welchen gibt und gut füttern - sie hat dieses Jahr eine super lange Vegetationsperiode :D
LG Victoria
freiburgbalkon

Re:Stammrose schon jetzt im vollen Laub und Knospen?

freiburgbalkon » Antwort #2 am:

meine Sénégal hat auch schon eine dicke Knospe, stand immer draußen. Die hübsch apricotfarbene Patiorose aus dem Baumarkt, die bis vor 2 Wochen im Treppenhaus war, ist auch schon voll belaubt und hat eine dicke, Farbe zeigende Knospe. Ich zeig sie dann, ich schätze mal am Sonntag, aufgeblüht.
Antworten