News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenfaszination Frühjahr 2011 (Gelesen 6133 mal)
Rosenfaszination Frühjahr 2011
Die Zeitschrift habe ich mir heute gekauft.Eine sehr schöne Gartenreportage mit tollen Photos aus dem Garten Evi Pelzer ist d'in.Richtig gelungen der Bericht. Glückwunsch und danke. 

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Re:Rosenfaszination Frühjahr 2011
Hallo Malva,danke für dein Lob. Hab mich auch angestrengt ;)Vielleicht ist die Reportage auch ein klein wenig Trostpflaster für alle Buchspilzgeschädigten. Es war mir nicht nur ein Anliegen, meine Rosen zu fotografieren, sondern auch den Garten ohne Buchs zu zeigen. Langsam haben sich hier die Alternativpflanzen etabliert und sind gut eingewachsen und der Garten erhält wieder Struktur.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Da ich "wissend" war habe ich sehr genau geschaut. Meine Gedanken waren: es geht also. Auf jeden Fall ist schon nicht mehr zu erkennen, dass sich die "Einfassungen" erst vor so kurzer Zeit geändert haben. Der Hinweis im Text macht sicher auch diejenigen aufmerksam, die ohne Vorkenntnisse gelesen haben.Übrigens kenne ich ja einen zweiten gezeigten Garten, den von Klara Meinz und Heinz Jakobs in Labenz auch in natura. Da fand ich es schade, dass die Photos sicher alle am gleichen Tag entstanden sind. Tatsächlich habe ich selbst bessere von verschiedenen Gartensituationen dort weil ich eben schon einige Male dort war. Auch weil Du viel mehr Zeit investiert hast/inverstieren konntest ist es eine so gelungene Reportage geworden.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Endlich ist es mir gelungen diese Zeitschrift zu kaufen, nicht etwa im Zeitschriftenhandel sondern in einer Gärtnerei.Ich bin völlig begeistert von Evis Reportage und ich frage mich mal wieder wie Evi das alles bewältigen kann: Buchhandel, Fotografin und Gärtnerin. Diese unglaubliche Rosenüppigkeit sucht ihresgleichen, und nie liest man hier im Forum, dass sie auch Gartenarbeit zu bewältigen hat
Es gibt noch eingefasste Beete, auf den Fotos sieht es aus wie Buchs, ist das Lonicera ´Maigrün´? Das sieht sehr gut aus finde ich.Eine Reportage über die Gärtnerei, bei der ich die Zeitschrift gekauft habe, habe ich dann auch noch entdeckt.

Ach herje, das ist ja umwerfend! Jetzt hat's mich interessiert und ich habe gerade einen Link dazu gefunden. Schluck. Seufz!Jetzt muß ich nur noch finden, wo es das echte Heft in Wien gibt.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Evi !Gratuliere
. Sehr schön ist die Reportage von Deinem Garten.lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Anne Rosmarin
Wir sind auch sehr angetan
(also rocknroller und ich)LG Anne

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Entschuldige Birgit, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe hier ein paar Tage nimmer rein geschaut.Die Beeteinfassung ist Lonicera nitida Maigrün. Er wächst auf Teufel komm raus. Auch jetzt im April ist er schon satt-frisch-Oster-grünEs gibt noch eingefasste Beete, auf den Fotos sieht es aus wie Buchs, ist das Lonicera ´Maigrün´? Das sieht sehr gut aus finde ich.

Das Heft will ich auch!!! Ich muss morgen mal schauen, ob ich es hier auch bekommen kann.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Heft bekommt man offenbar eher in einer Gärtnerei/Gartencenter als im Zeitschriftenhandel.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich habe mein Exemplar in einer Buchhandlung bestellt.Evi, eine tolle Reportage 

LG Rosenfee
Mit einem kleinen Foto aus meinem niederbayerischen Rosendschungel möchte ich mich bei euch für die lobenden Worte bedanken :-*Ein herzliches Vergelt´s Gott.Eure Evi
- Anne Rosmarin
Oh Faulpelz, wir sind auch begeistert von deinem Garten! :DAn der (ansonsten schönen)Rosenfaszination stört mich immer wieder, dass sie keine genauen Angaben zur Frosthärte machen. Zusammen mit einer Klimazonenkarte wäre das doch eine wichtige Information!LG Anne
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Kann mich der Begeisterung nur anschließen!Oh Faulpelz, wir sind auch begeistert von deinem Garten!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Man kann Die Zeitschrift "Rosenfaszination direkt beim Verlag bestellen(auch ältere Jahrgänge)
Liebe Grüße
Jo
Jo