News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im April 2011? (Gelesen 45136 mal)
Moderator: Nina
Was gibt / gab es im April 2011?
erst gab es bei mir ein Thunfisch-Carpaccio mit Zwiebelsprossen

Re:Was gibt / gab es im April 2011?
danach spanische Tortilla mit Riesengarnelen, etwas Sauerrahm und Forellenrogen

Oooh! *schluckt*
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. - Helmut Qualtinger
...als Dessert gab es ein kleines Stück Birnen-Quarkkuchen

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
sieht sehr gut aus luna
hier gabs backfisch mit viel zitronensaft drüber, dazu nudelsalat mit bärlauch, giersch, avocado und tomate

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei uns gabs: Schnitzel, Teigwaren und Karottengemüse. Meine Tochter ging Erdbeeren einkaufen, die wollte sie dann als Dessert
@ aella,lecker dein nudelsalat,habe ich direkt auf den speiseplan für morgen gesetzt
.bei uns gab es chinesische hühnersuppe aus den gebeinen zweier zerteilter gockel (brüste und keulen wanderten in den tk ); einlage waren chinesisches tk gemüse,lauch und mu-err pilze aus dem garten.

Häppchen zum Monatsanfang - mag jemand mit zugreifen?
heute gab es feuerfleisch mit reis. dazu rotkohl-salat.
Zucchini, gefüllt mit einer Hackfleisch-Zwiebel-Knoblauchmischung und überbacken mit Scamorza, dazu eine Pellkartoffel. Es schmeckte mir sehr gut, aber die Zucchini war mir etwas zu bißfest - das nächste Mal schäle ich sie.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. - Helmut Qualtinger
Tara: war der Zucchino vielleicht zu groß oder zu kurz gebraten?Tomatengarten: das Feuerfleisch hört sich gut an, aber wo bekommt man fertige Zigeunerschnitzel her ???Eva: da greife ich gern zu
. Gibt es die bei euch an jedem Monatsanfang?Bei uns gab es Seelachsloines unter der Bärlauchhaube auf Möhren und Erbsen in Schmand. Dazu Schwenkkartoffeln. Als Nachtisch Obstsalat aus Apfel, Banane, Kiwi, Ananas, Rosinen, Zitronensaft, Ahornsirup und selbstgemachtem cabello de ángel aus Feigenblattkürbis. edit: Beilage hinzugefügt

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Oha, Festschmaus. Die Zucchini war groß, aber ich hatte sie mit etwas Brühe ewig im Ofen.
Luna das sieht super köstlich aus! :DWoher kommt der dunkle Rand beim Thunfisch? Oder ist das normal?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Danke Jay, der dunkle Rand ist der schwarze Teller, der durch die hauchdünnen Thunfisch-Scheiben scheint