News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Aprilbilder 2011 (Gelesen 30253 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenute

Aprilbilder 2011

Gartenute »

ich fang mal mit dem April an und habe schweres Herzens ein paar Helleborusblüten geopfert um ein Schalenpotpourrie zu fotografierenBild
liebe gartengrüße
von Ute
Gartenute

Re:Aprilbilder 2011

Gartenute » Antwort #1 am:

noch eins zum Frühlingsanfang.....Bild
liebe gartengrüße
von Ute
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #2 am:

Das Schalenpotpourrie ist sehr schön (und man kann die schönen Blüten so auch besser bewundern), und das Gefröschel passt auch gut zum Frühling :D .Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #3 am:

Das Schalenpotpourrie ist sehr schön (und man kann die schönen Blüten so auch besser bewundern)
Schließe mich Thomas an, die sind wunderschön, ich werde mir auch ein paar Helleboren anschaffen müssen, Ihr habt mich süchtig gemacht. ;) Auch ein Neuzugang in meinem Garten,mal anders gesehen.
Dateianhänge
1.1web.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
_felicia

_felicia » Antwort #4 am:

Bilddie Narzissen blühen im Vorgartenviele Grüße _feliciaEdit: @lonicera - was hat Du denn da für ein süßes "Tierchen" im Garten?
...ist es nicht ein schöner Tag?
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #5 am:

felicia, das ist eine Pulsatilla vulgaris in einem hellen Bordeaux.Meine Ersten! ;DHeute habe ich noch dunkel violette Gänsekresse bekommen und einen Gartenenzian.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Paulownia

Paulownia » Antwort #6 am:

Ich habe mir heute mal den Neuaustrieb der Bäume vorgenommen.einmal den Pyrus salicif. mit ruhigen und mit unruhigen Hintergrund:
Pyrus salicifolius 1Pyrus salicifolius 2
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Paulownia

Paulownia » Antwort #7 am:

Und dann noch Acer und Parrotiopsis:
AcerParrotiopsis jacquem.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
_felicia

_felicia » Antwort #8 am:

@paulownia pyrus salicifolius 1 gefällt mir sehr gut! LG RW
...ist es nicht ein schöner Tag?
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #9 am:

Loni, die rote Pulsatilla ist schön fotografiert, auch wenn mir ein wenig die letzte Schärfe fehlt.felicia, schönes Narzissenfoto mit schönen Unschärfen!Margit, schöne Frühlingsmotive! Am besten gefällt auch mir das Foto von Pyrus sal. 1 ... aber alle sind m.E. ein wenig unruhig bzw. es ist kompositorisch etwas zu viel drauf. Ist das Offenblende? Welche OptiK? Vielleicht könntest du mit mehr Tele und / oder offenerer Blende fotografieren?Heute morgen gab es hier ein irres Licht, nur leider ist immer irgendwas im Weg :P ... für einen besseren Ausschnitt bräuchte ich Sprengstoff ... :-X
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Paulownia

Paulownia » Antwort #10 am:

Ja Thomas,mein Objektiv war ein 18-55, offene Blende und ich ging sehr nah ran. Ist für mich immer erstaunlich was Ihr so an den Fotos erkennt und interessant welche Ihr am Besten findet. ;)Diese Stimmung hatten wir hier gestern auch. Sie war herrlich, der Nebel mit Sonne durchtränkt. Sicher sehr schwer zu fotografieren.
LG Margrit
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #11 am:

Thomas,traumhaftes Licht, klasse!Jo
Liebe Grüße

Jo
birgit.s

birgit.s » Antwort #12 am:

@Thomas,wundervolle Lichtstimmung.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #13 am:

Thomas, die Morgenstimmung ist wunderbar...
Loni, die rote Pulsatilla ist schön fotografiert, auch wenn mir ein wenig die letzte Schärfe fehlt.
ich experimentiere im Moment viel mit Zwischenringen und Offenblende. ;)Durch den Kamerasucher/Display kann ich die Tiefenschärfe leider nicht beurteilen, das ist dann immer so ein Lottospiel, erst später am Bildschirm sehe ich das Ergebnis.
liebe Grüße
Loni

marygold

marygold » Antwort #14 am:

Viele Farben:[td][galerie pid=76965]gundermann~0.JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=76964]Hummelflug.JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=76963]Vergißmeinnicht~0.JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=76962]Wiesenschaumkraut~0.JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=76961]Zierquitte~0.JPG[/galerie][/td]
Antworten