News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Narzissen (Gelesen 503440 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Narzissen
Orangery steht schon viele Jahre hier und hat sich zu einem ansehnlichen "Busch" entwickelt:
@ fips....Danke für den tollen Link zu den Narzissen...@ marcir.....herrliche Narzissen ... ganz.meine Schiene.....leider lassen meine oft den Kopf hängen und knicken ab weil die Köpfe zu schwer sind,vor allen Dingen wenns regnet....
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
- christian pfalz
hallo zusammen,diese wildnarzisse blüht bei mir seit gestern. im kalkschotterbeet ausgepflanzt...
grußchris

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die weiße Wildnarzisse ist aber hübsch!
Morgenstimmung auf der Wiese. Es sind recht unterschiedliche Sorten, die wir aus allen Beeten eingesammelt haben um sie dann auf die Wiese umzusiedeln.

Du meinst das ist so ein Tier ? Da hätte ich genauer hinschaun sollen. Die kannte ich gar nicht so genau.wo ist denn die raupe, ich sehe da nur eine zikade?;)
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Hier sind schon die ersten Narzissen verblüht.Auch die alten von Oma lassen nach. Ich habe nochmal ein Bild gemacht, dieses gelb bekomme ich aber leider nicht scharf.
Liebe Grüße Elke
Hier haben die Narzissen erst vor eingen Tagen zu blühen begonnen.Carlton mit Osterdeko:
Und hier fehlt wieder einmal das Namensschild. 

diese narzisse müßte auch eine alte sorte sein. leider ist mir der name nicht bekannt.
vormals "vanessa"
Vanessa, die hab ich auch, ich guck mal nach in nächster Zeit, wie sie heisst.So, ich habs. Tahiti heisst die Schöne!diese narzisse müßte auch eine alte sorte sein. leider ist mir der name nicht bekannt.