News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pflanzen im Alpinenhaus (Gelesen 67141 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Pflanzen im Alpinenhaus
Im Gegensatz zu den großen Hyazinthen duften meine Hyacinthellas leider überhaupt nicht.
Natürlich ist jetzt auch Blütezeit von Primula allionii. Hier meine kleine Sammlung.
Mit diesen Blüten hätte ich in diesem Jahr nicht mehr gerechnet - Tecophilea cyanocrocus
Hallo!Hier habe ich ein paar Bilder von Dionysien, die man am besten in einem Alpinhaus kuliviert, damit sie gegen Regen geschützt sind:http://img402.imageshack.us/g/garten201 ... in.jpg/Die Pflanzen sind total unempfindlich gegen Kälte und große Hitze. Die ersten 4 Bilder sind Dionysien Hybriden, Bild 5 ist eine Dionysia aretioides, Bild 6,7,9 zeigen wiederum Hybriden und Bild 8 ist Dionysia bryoides.
- christian pfalz
hallo sepp,schön mal wieder was von dir zu höhren....alles klar bei euch ???lg aus der pfalzchris
Mit diesen Blüten hätte ich in diesem Jahr nicht mehr gerechnet - Tecophilea cyanocrocus

Epimedium - meine Staude des Jahres 2021 ^^
Hallo.Hier eine Dionysia afghanica und 2 afghanica Hybriden.http://img146.imageshack.us/g/garten2007087klein.jpg/
Schau mal knorbs, die stammt aus deiner Nachzucht. Ein paar Vergissmeinnichtblüten hat das kleine Pflänzchen schon gebracht.Cryptantha caespitosa aus Nordamerika.
meine sind hinüber (im freiland). nur eines zeigt noch grünes laub. steht unter einem auskragenden stein, dafür aber halt praktisch keine sonne. die gehen nur im alpinum bei sonnigem stand denke ich. hübsch ist es... 

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Die silberblätrige Veronica bombycina ssp. bolkardahesis zeigt nach einigen Jahren Anlaufzeit erstmals eine reiche Blüte.
Eine wunderbare Pflanze - Daphne genkwa. Reich blühend und herrlich duftend.
wow! in deinem alpinenhaus muss es ja herrlich duften 

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Androsace vandellii samt sich im Alpinenhaus selbst aus und blüht reich. Leider wird er mit zunehmendem Alter immer empfindlicher und wird bei mir nicht alt.