News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Geranium (x-cultorum) "pink carpet"? (Gelesen 3245 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
baeckus
Geranium (x-cultorum) "pink carpet"?

baeckus »

Hallo!Ich habe heute dieses Geranium erstanden und finde leider so gut wie keine Informationen darüber im Netz - habt ihr welche?Ciao baeckus
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Geranium (x-cultorum) "pink carpet"?

Rosenfee » Antwort #1 am:

Hier steht ein bisschen und ist ein Bild.
LG Rosenfee
troll13

troll13 » Antwort #2 am:

Wirklich nur "ein bisschen". Aus dem Mini-Foto werde ich auch nicht viel schlauer.@ beackus,kannst du nicht einmal ein brauchbares Foto vom Laub einstellen?Dann können wir hier ja vielleicht herausfinden, welch Arten hinter diesem ominösen Cultivar stecken könnten.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #3 am:

Laubbegutachtung hab ich schon versucht. ::) Ich hab mal Wuchshöhe (Literatur sagt 4'', d.h. 10cm), Laub, Blütenform und -besatz ansehen und 'Pink Carpet' für mich als Hybride von G. riversleaianum mit irgendetwas noch mickrigerem kriechendem (G. dalmaticum oder was neuseeländisches) abgespeichert, also in jedem Fall ab Z7 abwärts eine Mimose. ;DDas alles rede ich mir aber nur ein, um das Ding nicht kaufen zu müssen. :P
baeckus

baeckus » Antwort #4 am:

Hallo!Danke , das war auch sdas einzige was ich vor dem Kauf auf dem Handy im Netz gefunden habe, und da mein Google für Mobiles keine explizite Suche für Seiten aus Deutschland anbietet, gedacht ich nehme das Pflänzchen mal mit, da ich so schnell nicht wieder in diese Gärtnerei komme.Aber auch meine genauere Recherche zuhause hat nichts Weiteres gefunden.Ich mach heut Nachmittag mal Fotos und stell sie ein.Ciao baeckus
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #5 am:

Erinnert mich irgendwie an "Tanya Rendall"...
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Antworten