News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unerwartete Begegnungen (Gelesen 3441 mal)
Moderator: partisanengärtner
Unerwartete Begegnungen
Ich wusste nicht, in welchem Thread ich Euch von meiner heutigen Begegnung erzählen kann und habe keck einen neuen eröffnet.Heute Mittag begab ich mich mit Schippchen und Eimerchen gerüstet auf eine Oxalis-Expedition in den nahen Wald (habe - ehrlich - nur 3 Pflänzchen entnommen!). Dort wurde im Winter wüst geholzt, dementsprechend gibt es große Totholzhaufen. Als ich so (gebückt) auf einem Trampelpfad vor mich hin hinstapfe, tönt aus dem Gestrüpp links von mir ein eindeutig empörter Ton, gefolgt von wüstem Knacken. Ich blicke auf - einer Wildsau direkt in die erbosten Äuglein.Eigentlich war ich nicht erschrocken - eher entzückt, als ich ein gefühltes Dutzend kleiner Frischlinge um Mutterns Beine wuseln sah. Aber dann erwachte doch langsam die Erkenntnis in mir, das dieses Entzücken möglicherweise nicht auf Gegenseitigkeit beruhen könnte, und ich verdrückte mich langsam in die entgegengesetzte Richtung.So wurde meine Oxalis-Expedition zur Großwild-Safari...
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Unerwartete Begegnungen
Oh, Mann ........... das ist aber gut ausgegangen ......... Eine Bache, die Frischlinge führt ............. der möchte ich nicht begegnen. Das war aber dann ein gelassenes Weib ......... (das Schwein meine ich...
)

Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Na so was.Das ist mir im Heimatstadtwald auch schon passiert.
Allerdings zum Glück nicht ganz Auge in Auge, da waren schon noch paar etliche Meter dazwischen, als ich um eine Ecke bog. Als die Frischlinge bei meinem Um-die-Ecke-biegen erschrocken quiekten, und die Bache dann laut grunzte, hab ich aber ganz schnell zugesehen, daß ich den Rückwärtsgang einlege und Land gewinne....

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Toll. Ich hätte Entzücken und Herzklopfen gleichzeitig gehabt.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Meine größte Angst war, dass die Bache (danke - hatte vergessen, wie Madame Wildsau heißt) in die entgegengesetzte Richtung verduftet. Da war nämlich nur 50 m entfernt ein Spazierweg, auf dem ich vorher eine Mutter mit 2 Kleinkindern gesehen hatte...
Mann, mann, mann, da hast du aber verdammt Schwein gehabt, Davidia! Die Aggressivität einer Bache, die Frischlinge führt, ist um ein vielfaches größer als die des stärksten Ebers.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Im wahrsten Sinne des Wortes (Schwein gehabt)!Mann, mann, mann, da hast du aber verdammt Schwein gehabt, Davidia! Die Aggressivität einer Bache, die Frischlinge führt, ist um ein vielfaches größer als die des stärksten Ebers.![]()

Schwein gehabt und mindestens drei Schutzengel an Deiner Seite, vermute ich mal.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Mein ältester Freund hat ein Nest kleiner Frischinge fast auf Armlänge fotografiert.Die Bache hat ihn (misstrauisch??) dabei beobachtet. Er ist im Wald drauf gestossen.Er ist allerdings ein richtiger Waldläufer. Ich kenn das von weniger gefährlichen Tieren, da entsteht plötzlich ein fast magischer Kontakt. Rational völliger Wahnsinn, aber....
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Dieser magische Kontakt wäre noch viel zauberhafter geworden, wenn die Bache irgendein Quieken ihrer Brut in den falschen Hals bekommen hätte.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Das ist eben die Magie, das nicht, man fragt um Erlaubnis... aber das ist nur was für verrückte, etc. Nicht zur Nachahmung empfohlen.Ich wär dafür mit zuviel Wissen behindert. Mich hätt das Mutterschwein womöglich gebissen.
Axel
Axel
Huhu, da hätte ich mir aber in de Hose gepieselt vor Angst. :oich hatte auch mal eine Wildschwein-Begegnung, ist schon sehr lange her. Damals war ich mit meinen Eltern und Tante und Onkel und Cousine beim Pilze suchen im Wald. Ich hocke grad so mit meiner Cousine über so einem Haufen Pilze(die waren auch noch giftig)!!!!, da sage ich, du es riecht hier aber komisch..., wie denn??? Ich sage, nach Wildschwein irgendwie! Als Kind hat man ja da nicht so den Plan. ???Und wir schauen uns um, da sehen wir ne Horde Wildschweine genau auf uns zukommen, IM GALOPP! :'(Wir, nichts wie weg, alles liegen lassen, Körbchen und Messer und so.Und ich wollte dann einen Baum hochklettern
. Der war so ca. 10 cm!!! im Durchmesser dick und auch nicht sehr hoch. Ich strammpelte und wollte diesen Wildschweinen entkommen. Am Ende war ich so in etwa 30 cm über dem Erdboden
. Die Schweinchen sind genau dadurch getrammpelt, wo unser Körbchen lag. Da konnten wir auch sagen, Schwein gehabt!LG Kathi

Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten!
*rofl*Dieser magische Kontakt wäre noch viel zauberhafter geworden, wenn die Bache irgendein Quieken ihrer Brut in den falschen Hals bekommen hätte.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Habe gerade meinen Freund gefragt, ein Foto zeig ich mal. Die Bache hat ihn beobachtet aber sich nicht fotografieren lassen. Er hat mindestens 6 Fotos gemacht.Den Ausschnitt hab ich verbrochen aber anders konnte ich nicht auf die passende Auflösung kommen es wäre zu klein geworden. Man sieht die ganze Grube auf den meisten Bildern.
Axel
Axel