News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2011 (Gelesen 36495 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2011
Ohne irgendeine Ahnung von Saxifraga zu haben: Die weiße ist sehr, sehr schön. Aber auch die rosablühende mit der dunkelroten Mitte sieht klasse aus. Sehr schöner Thread.
Danke marygold.Das müsste die Normalform von Saxifraga dinniki sein.
Hier werden mal wieder richtige Schätze gezeigt.
Von mir nur Normalos, aber die gedeihen wenigstens gut - Androsace sempervivoides:

Und Androsace septentrionalis versamt sich an den sandigsten & trockensten Stellen ziemlich gut - er braucht scheinbar nix so filigran - leider schwer zu fotografieren :
Androsace sempervivoides ist doch was ganz schönes! Meine brauchen noch einige Zeit bis zur Blüte. Hier blüht zur Zeit Androsace carnea ssp.brigantiaca, ein bescheidenes, aber liebenswertes Pflänzchen, das nur den Nachteil hat, dass es sich wegen seiner Zartheit nur schlecht fotografieren lässt.
Ja ich mag sie auch sehr, an anderen Stellen brauchen sie auch noch ein wenig Sonne... Würde mich aber schon auch interessieren ein Foto von Deinem genannten Androsace!
Jetzt büht auch hier das unvergleichliche Callianthemum anemonoides, durch Selbstaussaat an vielen Stellen im Garten.
boah...ein tolles teil.
. ich werde für meine einen neuen pflanzplatz suchen.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Interessant ist doch auch, wie unterschiedlich sich die Pflanzen in den Gärten verhalten. Callianthemum anemonoides fühlt sich bei mir ohne mein Zutun sichtlich wohl - andere Pflanzen dagegen weniger.
Toll.Bei mir blüht eine zufriedenstellend, eine gar nicht und eine hat sich nicht sehen lassen.Jetzt büht auch hier das unvergleichliche Callianthemum anemonoides, durch Selbstaussaat an vielen Stellen im Garten.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Jedes Jahr schöner: Polygala calcarea 'Lilith'
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus