News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

KARASTO bzw. GEKA-Produkte (Gelesen 9138 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Herr Dingens

KARASTO bzw. GEKA-Produkte

Herr Dingens »

Hallo,habt Ihr Tips, wo man GEKA-Produkte kaufen kann?Die Situation ist derzeit so, dass ein realer Fachhandel so gut wie nicht existiert, zumindest in meiner Gegend hier. Hornbach hat einige GEKA-Sachen im Programm, aber längst nicht alles, und die Leute dort haben keine Ahnung. Ein virtueller Fachhandel existiert vielleicht schon, aber den habe ich noch nicht gefunden. Am liebsten würde ich bei Karasto direkt bestellen, aber die beliefern nur den Handel.Wie macht ihr das, oder kauft ihr hauptsächlich Gardena?GrüßeHans
Viele Grüße aus Nan, Thailand
zwerggarten

Re:KARASTO bzw. GEKA-Produkte

zwerggarten » Antwort #1 am:

jetzt musste ich erstmal recherchieren, was du meinst... aha, schnellkupplungen. [amazon=B001525JJO]hier[/amazon] vielleicht?[size=0]ganz sicher, dass du keine schleichwerbung machst? ;)[/size]
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #2 am:

Falls es dir wirklich ernst ist:Im Kleingarten gibts Plastik der bekannten Firma, in der Gärtnerei entsprechend Geka-Kupplungen. Bei größeren Baumarktketten solltest du die recht problemfrei bekommen (zumindest hier in HH), wozu die Verkäufer davon soviel Ahnung haben müssen ist mir ein Rätsel, deinen Schlauchdurchmesser wirst nur du kennen und der Rest ist idiotensicher...Falls es sie bei dir nicht gibt frag in der nächsten Gärtnerei ob die so nett sind dir die Teile zu bestellen. Quellen wären z.B.: Meyer rellingen oder Nietsch und Sohn für Profis.Liebe Grüße,DanielWarum habe ich nur das Gefühl, dass dieses Post herrlich sinnfrei ist? :-X
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #3 am:

jetzt musste ich erstmal recherchieren, was du meinst... aha, schnellkupplungen. [amazon=B001525JJO]hier[/amazon] vielleicht?[size=0]ganz sicher, dass du keine schleichwerbung machst? ;)[/size]
Ups, wenn da alle Kupplungen so günstig sind, wechsele ich in der Gärtnerei den Anbieter! ;D
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Zausel

Zausel » Antwort #4 am:

Mensch, Gartenforumuser, warte ein wenig, es wird sich bald ein Neuling melden und Dir den ultimativen Tipp geben. ;)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #5 am:

:D Ja, die sind immer so nett und hilfsbereit. Längeres Puristendasein verdirbt offensichtlich den KARASTER.
Alle Menschen werden Flieder
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #6 am:

Hallo, Daniel,
... Warum habe ich nur das Gefühl, dass dieses Post herrlich sinnfrei ist? :-X
vielleicht, weil simples Guckeln mit den Stichworten "Geka" und "Kupplung" gleich unter den ersten 10 Treffern Anbieter auch für Privatkunden liefert? ;D @Zwerggarten: An Schleichwerbung glaube ich hier eigentlich nicht, das brauchen diese Produkte nicht - sind Standard nicht nur bei Gärtnereien, sondern auch bei anderen Handwerkssparten, die mit Wasser hantieren (z. B. Fassaden-/Putz-Leute, Maler etc.). Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #7 am:

Die Produkte nicht, aber vielleicht ein Anbieter... 8)
Casa

Casa » Antwort #8 am:

Dass Ihr aber auch immer gleich was Schlechtes denken müsst. Ts ts ts ;)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #9 am:

Stattdessen sollten wir das sich wahrscheinlich bald anmeldende Usi frenetisch willkommen heissen. :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #10 am:

zur erklärung für hans: in letzter zeit gab es häufiger von frischen newbies als allererste forums-lebensäußerung spam und werbung durch fingierte anfragen zu produkten, z.t. mit einschlägigen links zu kommerziellen anbietern... deswegen sind wir hier vielleicht ein bisschen arg spitz. ;)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #11 am:

Hallo, Casa,
Dass Ihr aber auch immer gleich was Schlechtes denken müsst. Ts ts ts ;)
der Spruch, dass man Unbekannten (und manchen Bekannten auch) nur so weit trauen soll, wie man ein Klavier werfen kann, hat eine Menge für sich ;D. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #12 am:

Am Stück oder tastenweise?
Zausel

Zausel » Antwort #13 am:

Am Stück.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #14 am: