News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
KARASTO bzw. GEKA-Produkte (Gelesen 9134 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Herr Dingens
Re:KARASTO bzw. GEKA-Produkte
Ich verstehe nicht, was ihr habt.Schleichwerbung? Was soll das denn?Ich suche einen Händler für GEKA/Karastro-Produkte, das ist alles. Einer, wo ich hingehen und sagen kann, was ich will, der ins Regal greift und das hat, was ich will.Heute zum Beispiel bei Hornbach: "Ich suche ein paar Schlauchstücke, 3/4'', 90° Winkel".Sagt die Frau "das gibts nicht". Ich: "doch das gibts, und die Teilenummer bei Karastro lautet 20103W". Darauf sie: "dann muss ich mal im Katalog schauen". "Ja stimmt, das gibts bei Karastro. Aber ich weiß nicht, ob wir das bestellen dürfen, ich muss erst anrufen".Das dann folgende Telefonat dauerte ca. 15 Minuten, weil der Anschluss eine ganze Weile besetzt war, und als sie dann durchkam, hat sie noch eine Weile über andere Dinge gequatscht."Ja, das kann ich Ihnen bestellen. Sie müssen mindestens 5 Stück nehmen, der Stückpreis ist 14,80 netto".So geht mir das laufend bei Hornbach. Zuerst muss ich bei Karastro im onlinekatalog suchen wie ein Horst, weil die auch verschiedene Produktlinien haben und das sich Zurechtfinden nicht so schnell vonstatten geht. WEnn ich dann gefunden habe, was ich suche, muss ich 5 km zu Hornbach fahren, um dann festzustellen, dass die entweder keine Ahnung haben oder die Dinge nicht vorrätig sind.Deshalb suche ich eine Online-Einkaufsquelle, die das ganze GEKA-Programm führt, und nicht nur zehn Artikel.Und wo ist da nun die Schleichwerbung?@Daniel: was heißt "Kleingarten"? Und "Gärtnerei"? Gärtnerei bin ich selbst, und dass man in einer Gärtnerei Wasser-Installationsartikel bekommt, ist mir neu.Meyer in Rellingen hat auch nur einen winzigen Ausschnitt aus der Produktpalette. Bei Nietsch und Sohn muss ich mal schauen, die kenne ich nicht. Danke dafür.Was soll an meinem Eingangsposting sinnfrei sein? Wenn du so schlau bist, dann sage mir einfach einen Anbieter, der die Produktpalette von KARASTO führt. Ich kenne keinen.Was heißt "Ups, wenn da alle Kupplungen so günstig sind, wechsele ich in der Gärtnerei den Anbieter!"?@Zausel:Ich bin zwar neu hier, aber warum soll ich mich verarschen lassen? Wenn du nix zu meiner Frage sagen kannst, dann wäre es nett von dir, dich raus zu halten. Wenn ich ein Schbäsle machen will, gehe ich woanders hin
@Dunkleborus:Das gleiche gilt für dich. Einen schönen Abend wünsche ich!

Viele Grüße aus Nan, Thailand
- Herr Dingens
Ach du großer Gott, das geht ja gerade so weiter mit euren Spam-Antworten.Naja, wenn ich gewusst hätte, dass ich hier in ein Wespennest steche, hätte ich hier nix gepostet.Tut mir leid, aber was ihr hier abzieht ist nicht wirklich lustig.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Dunkleborus, (1/2 OT):
... (Ende 1/2 OT) Schöne GrüßeQuerkopf
nö. Altes Klavier mit gusseisernem Rahmen wiegt gut 300 kg (Möbelpacker-Schätzung) - wirf das malAutsch.

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Herr Dingens
Jetzt hab ich mal bei Nitsch und Sohn geschaut: die haben beispielsweise genau dieses Winkel-Schlauchstück nicht.
- Dunkleborus
Eben. Ich komm mur bis zu meinem grossen Zeh, bei Schuhgrösse 42.
Alle Menschen werden Flieder
- Herr Dingens
Mir scheint, irgendwie bin ich hier falsch.Ihr denkt, ich will euch auf den Arm nehmen, und nehmt deshalb mich auf den Arm. Schade eigentlich.
- Daniel - reloaded
Ups, da liegt wohl ein Missverständnis vor:
Selbstverständlich bekommst du dort nicht die Teile aber viele Endverkaufsbetriebe bestellen für gute Kunden solche Teile auf Wunsch (zumindest die, die ich kenne).Okay, Meyer in rellingen hat sicher nicht das Vollsortiment, ich aber kann zumindest damit leben, ansonsten besorgen sie die gewünschten Teile i.d.R. (zumindest für uns, und es sollte mich wundern wenn es bei dir anders wäre). Nietsch hat meines Wissens ein breiteres Sortiment (wenn du willst schicke ich dir den Kontakt via PM, bitte melden).An deinem Eingangspost ist nichts sinnfrei, der Kommentar bezog sich auf meinen Beitrag. Wie aus den Antworten hervorgeht kommt es immer häufiger vor, dass neue Mitglieder hier nur nach bestimmten Marken fragen oder bestimmte Links (zu Werbeseiten etc.) setzen um Schleichwerbung zu machen. Danach sah dein Einganspost auch ein wenig aus... nimms uns bitte nicht allzu übel, eigentlich sind wir umgänglich!Die Aussage "Ups, wenn...." bezog sich auf den Link der gepostet wurde (ich meine zu Amazon), dort kostete die Kupplung die ich letzte Woche bestellt habe gut einen Euro weniger, bei entsprechendem bedarf kann da einiges zusammen kommen.Dass du Profigärtner bist geht aus deinem Eingangspost nicht hervor, dann wäre es wahrscheinlich anders gelaufen. Alternativ hättest du einen neutraleren Titel wählen können wie z.B. Schnellkupplungen und dann im Eingangspost sowas wie "z.B. Geka" schreiben können.Nichts für Ungut!Liebe Grüße,Daniel
Naja, Kleingarten ist der private Garten (in meinem Fall Mudderns, ich habe keinen), die Gärtnerei der Betrieb der mir meinen Lohn zahlt.[...]@Daniel: was heißt "Kleingarten"? Und "Gärtnerei"? Gärtnerei bin ich selbst, und dass man in einer Gärtnerei Wasser-Installationsartikel bekommt, ist mir neu.Meyer in Rellingen hat auch nur einen winzigen Ausschnitt aus der Produktpalette. Bei Nietsch und Sohn muss ich mal schauen, die kenne ich nicht. Danke dafür.Was soll an meinem Eingangsposting sinnfrei sein? Wenn du so schlau bist, dann sage mir einfach einen Anbieter, der die Produktpalette von KARASTO führt. Ich kenne keinen.Was heißt "Ups, wenn da alle Kupplungen so günstig sind, wechsele ich in der Gärtnerei den Anbieter!"?[...]

Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
Hans, nimms bitte nicht krumm. Wirst merken, mit uns kommst Du durch dick und dünn. guter Rat.
- Herr Dingens
DAniel,wie gesagt, Gärtnerei bin ich selbst. Unter anderem genau deshalb habe ich nicht die Zeit, Stunden mit der Suche nach irgendwelchen Installationsartikeln zu verbringen.Bei Nitsch habe ich gerade geschaut, die haben etwas mehr als Meyer, aber auch nicht viel.Weißt du, das Problem ist, weil weiter oben jemand sagte "deinen Schlauchdurchmesser weißt du und alles andere ist idiotensicher" oder so ähnlich, dass Karastro mit GEKA ein ziemlich großes Sortiment anbietet. Dieses Sortiment scheint ihr nicht zu kennen, und deshalb glaubt ihr, die paar Artikel hat man doch gleich gefunden. So ist es aber leider nicht, alleine die Dichtungsringe für die Kupplungen gibt es in vielfacher Ausführung. Sich da zurecht zu finden ist gar nicht so einfach, deshalb würde ich mir einen Fachhandel wünschen, der davon Ahnung hat. Weil das enorm Zeit spart und auch Kosten.DAss ihr hier Probleme habt mit Spam und Werbung, ja, tut mir leid, dass es so ist. Aber ich habe damit mit Sicherheit nix zu tun!
- Daniel - reloaded
Du hast eine PM von mir.Ja, der Satz kam von mir. Da ging ich allerdings davon aus, dass du Kleingärtner bist und lediglich ein paar Schläuche zusammenbasteln willst. Und da wirst du mir zustimmen, dass man dann keinen Fachhandel braucht.Karasto kenne ich nicht ich arbeite nur mit Geka bzw. Geka Plus, da gibt es Gott sei Dank nur eine Dichtung denn die Geka Plus Dichtungen passen mit etwas Gewalt auch in alte Kupplungen. Ansonsten brauche ich hier nur 0815 Standardteile wie Schlauchstücke, -verbinder etc. Wenn ich mal ne Ampelbewässerung bastele und um die Ecke muss mache ich das stumpf mit einem Y-Stück oder einem Winkel von Gar**na den ich schnell aus dem verkauf fische. Ist nicht allzu professionell, geht aber schnell und funktioniert.DAniel,wie gesagt, Gärtnerei bin ich selbst. Unter anderem genau deshalb habe ich nicht die Zeit, Stunden mit der Suche nach irgendwelchen Installationsartikeln zu verbringen.Bei Nitsch habe ich gerade geschaut, die haben etwas mehr als Meyer, aber auch nicht viel.Weißt du, das Problem ist, weil weiter oben jemand sagte "deinen Schlauchdurchmesser weißt du und alles andere ist idiotensicher" oder so ähnlich, dass Karastro mit GEKA ein ziemlich großes Sortiment anbietet. Dieses Sortiment scheint ihr nicht zu kennen, und deshalb glaubt ihr, die paar Artikel hat man doch gleich gefunden. So ist es aber leider nicht, alleine die Dichtungsringe für die Kupplungen gibt es in vielfacher Ausführung. Sich da zurecht zu finden ist gar nicht so einfach, deshalb würde ich mir einen Fachhandel wünschen, der davon Ahnung hat. Weil das enorm Zeit spart und auch Kosten.DAss ihr hier Probleme habt mit Spam und Werbung, ja, tut mir leid, dass es so ist. Aber ich habe damit mit Sicherheit nix zu tun!

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Hans,
da hat Daniel sicher Recht. Ein "Nichts für ungut" auch von mir. Und solltest du Bezugsquellen auftun, die auch Privatleute anzapfen können, wäre ich sehr interessiert. Vom rasch vermorschenden Plastikkram (der auch nicht billig ist) habe ich nämlich allmählich die Nase voll. Schöne GrüßeQuerkopf... Dass du Profigärtner bist geht aus deinem Eingangspost nicht hervor, dann wäre es wahrscheinlich anders gelaufen. Alternativ hättest du einen neutraleren Titel wählen können wie z.B. Schnellkupplungen und dann im Eingangspost sowas wie "z.B. Geka" schreiben können. ...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
- Herr Dingens
Ja, ich gehe gleich mal schauen, nach der PN.Karasto kennst du nicht? Karasto ist der Herstellen der Geka Artikel. Eine Firma Geka gibt es nicht, nur eine Firma Karasto.Jou, so als Schrebergärtner mit 300 m² braucht man keinen Fachhandel, obwohl es manchmal auch besser wäre, denke ich. Weißt du, wenn ich einen 180° Bogen mit den Teilen baue, den die bei Hornbach mir dafür geben, brauche ich unendlich viele Teile. WEnn ich ihn mit den Schlauch-Winkelstücken baue, die ich bei Karasto gefunden habe, brauche ich gerade 4 Teile: 2 Schlauch-Winkelstücke und zwei Schellen. Bei einem Schrebergärtner ist das vielleicht nicht so von Bedeutung, aber auch der würde sich freuen, wenn er von einem kompetenten Fachhändler optimal betreut werden würde anstatt dass er von Hornbach-Fuzzis an der Nase herum geführt wird.
- Daniel - reloaded
Da hast du sicher recht. Aber es gibt Gott sei Dank auch noch andere Baumarktketten in denen (zum Teil) kompetentere Menschen arbeiten! Leider wohl nicht in deiner Gegend.... :(Ich gestehe ansonsten, dass mich Kulturführung und -technik wesentlich mehr interessiert und ich sie auch seeehr viel besser beherrsche als die Bewässerungstechnik.Ja, ich gehe gleich mal schauen, nach der PN.Karasto kennst du nicht? Karasto ist der Herstellen der Geka Artikel. Eine Firma Geka gibt es nicht, nur eine Firma Karasto.Jou, so als Schrebergärtner mit 300 m² braucht man keinen Fachhandel, obwohl es manchmal auch besser wäre, denke ich. Weißt du, wenn ich einen 180° Bogen mit den Teilen baue, den die bei Hornbach mir dafür geben, brauche ich unendlich viele Teile. WEnn ich ihn mit den Schlauch-Winkelstücken baue, die ich bei Karasto gefunden habe, brauche ich gerade 4 Teile: 2 Schlauch-Winkelstücke und zwei Schellen. Bei einem Schrebergärtner ist das vielleicht nicht so von Bedeutung, aber auch der würde sich freuen, wenn er von einem kompetenten Fachhändler optimal betreut werden würde anstatt dass er von Hornbach-Fuzzis an der Nase herum geführt wird.

- Dunkleborus
Ich schliesse mich dem Nichts-für-ungut-Chor an, ich war dem gleichen Irrtum verfallen. Wir besorgen auch nur die üblichen Standard-Teile bei Gärtnereizubehörlieferern.

Alle Menschen werden Flieder