News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wie groß ist euer Garten? (Gelesen 9936 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Wie groß ist euer Garten?

Nina » Antwort #45 am:

Skorpion, herzlich willkommen auch von mir!
... verbringe jede frei Stunde im Garten, schufte wie eine Blöde und freue mich auch noch daran...
Gartenfreak, dann bist Du hier ja richtig aufgehoben! :D
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #46 am:

Hallo :)Danke Brigitte :D da freu ich mich aber! Nur gestern hat mich meine Nachbarin beobachtet (die meine Guzmania im Treppenhaus abgeschnitten hat) wie ich mit den Zimmerpflanzen rausmarschiert bin. Sie hat mich nicht mal gegrüsst, Ich hoffe da kommt nix nach :'(lg Michi
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #47 am:

Hrhm, also Garten1 ca 2000 qm, Garten2 ca 1400 qm und demnächst Garten3 100 qm. Leider räumlich etwas getrennt. So 150 km zwischen 1 und 2 und 5 km zwischen 2 und 3. Lieber ein Garten zuviel als einer zuwenig ... .
Il faut cultiver notre jardin!
Sunnie

Sunnie » Antwort #48 am:

Hallo euch allen,wir haben auch nicht allzuviel Platz zur Verfügung, aber es reicht schon aus, um 2 ganztags Berufstätige zu beschäftigen. Unser Haus ist schon etwas älter und steht mitten in einem kleinen Dorf. Der Vorgarten hat ca. 35 m2 und war bereits angelegt mit einigen Pflanzen. Dazu kommt eine ca. 60 m2 grosse Einfahrt. Der eigentliche Garten ist um die 150 m2 gross. Das besondere daran ist, dass es sich um das Fundament einer ehemaligen Scheune handelt. Es ist rundum mit einer 5 - 10 cm niedrigen Mauer eingefasst. Ab und zu graben wir noch behauene Sandsteine aus, die aus den Mauern der Scheune stammen und fühlen uns wie die Schatzsucher ;). Dieser Teil war bis auf eine Rasenfläche bisher völlig unbepflanzt. Erst so langsam setzen wir die ersten Pflanzen, eine Hecke, ein paar Beerensträucher... Jedenfalls macht auch ein kleiner Garten richtig Spass! Ich träume von einem üppigen Bauerngarten. Mal schauen, was draus wirdViele Grüsse,Birgit
Bessie

Bessie » Antwort #49 am:

Hallo,unser Garten ist ca. 600 qm groß (30 qm vor dem Haus und der Rest so rundherum). Allerdings sind wir gerade erst dabei, ihn anzulegen. Jedesmal, wenn ich in einer Gärtnerei bin und ein paar Pflanzen gekauft habe, bin ich ganz stolz, wieder etwas neues zu haben. Das witzige: Wenn die Pflanzen eingepflanzt sind, sieht man nichts mehr, sie wirken wie verloren. Ein paar Pflanzen fallen da halt nicht auf. Ich glaube, wir brauchen noch einige Zeit, um alles zum Blühen zu bringen. Wir haben zwei kleine Sauerkirschbäume gepflanzt und ein paar Rosen und zwischendrin noch ein paar kleinere Sachen. Den Rest haben wir jetzt mit Rasen überbrückt. Liebe GrüßeBessie
Antworten