News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt / gab es im April 2011? (Gelesen 45303 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt / gab es im April 2011?

Aella » Antwort #90 am:

der liebste hat sich würstchen auf den grill gelegt und pommes in die friteuse geschmissen.
Dateianhänge
2essen060411.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #91 am:

ahhhh, das käm mir gerade recht, mhhh.Hier gibt es leckere Moussaka von gestern (ich hasse dieses viele Gedöns mit den Auberginen, deshalb baue ich diese Jahr auch keine mehr an) und Gurkensalat und einen Rest Backkaroffeln mit Giersch-Käse-Füllung (ich glaub, das Rezept war von Aella).
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Aella

Aella » Antwort #92 am:

ooooh gefüllte kartoffeln! muß ich unbedingt mal wieder machen :D :D super idee!aber was für ein "gedöns" mit auberginen meinst du denn ???
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #93 am:

Gestern: Kaninchenfilet im Teig, Teigwaren und LattichgemüseHeute: Hackfleischröllchen mit Pommes Frites und Gurkensalat
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #94 am:

heute gab es "krautnudeln" mit salami.optisch nicht sehr attraktiv, weil bei meiner kantinen-variante zudem noch das gruenzeug fehlte. aber geschmacklich sehr solide und angenehm.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #95 am:

ich habe unseren dauergeliehenen wok weitergetestet: nach hinzufügen diverser asiapasten und -soßen sieht es vielleicht etwas pörks aus, war aber superlecker! :D
Dateianhänge
woktest2_zg.jpg
Tara

Tara » Antwort #96 am:

Ich habe ein Putenbrustfilet in Scheiben geschnitten, das kam mit einer Tomaten-Rosmarin-Knoblauch-Zwiebel-Sardellensauce und dick Parmesan drüber in den Ofen. Dazu Toast. War lecker, das Fleisch sehr zart, aber ich hätte das Salz weglassen sollen.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Masche

Masche » Antwort #97 am:

es gab spaghetti mit bärlauchcarbonaradas war lecker! :D :D :D Auch wenn ich nerve, bitte, ich möchte das Rezept!Das sieht soooo gut aus.Liebe Grüße, Masche
Irgentwas hab ich schon wieder falsch gemacht. JedesmL hab ich Probleme mit den Zitaten. Tut mir leid.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #98 am:

... Irgentwas hab ich schon wieder falsch gemacht. JedesmL hab ich Probleme mit den Zitaten. ...
schreib einfach außerhalb von "quote" in eckigen klammern und schon klappt das! ;)
Luna

Luna » Antwort #99 am:

Hallo MascheDu nervst mit der Frage nach dem Rezept gar nicht.Aella stellt es sicher gerne im Bärlauch-Thread ein.Das mit dem zitieren ist doch halb so schlimm, es wird schon werden :DMaggie
Aella

Aella » Antwort #100 am:

Du nervst mit der Frage nach dem Rezept gar nicht.Aella stellt es sicher gerne im Bärlauch-Thread ein.
Aber gerne :) http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... 0#lastPost
Luna

Luna » Antwort #101 am:

heute gab es erst einen Blattsalat, danach gebratener Tofu mit frischen Morcheln, Paprika an einer Weissweinsauce, dazu selbstgemachte BärlauchnudelnBild
Jay

Jay » Antwort #102 am:

Heute gabs Lachsnudeln (geräucherte Lachsforelle) mit Salat. :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Eva

Eva » Antwort #103 am:

Bei mir gab es Bohnenkernsalat aus "schwarzaugen bohnen" mit Paprika, Schafskäse, Tomaten. Die Bohnen waren vom türkischen Supermarkt, schön zart und rasch gar - kennt jemand diese kleinen weißen Bohnen mit dem schwarzen Auge (dort, wo die bohne an der Schote fest ist) und weiß, ob man sowas auch mal im Garten stecken kann? Versuch mach kluch, ich werde wohl mal eine Keimprobe starten...
Aella

Aella » Antwort #104 am:

hier gabs gebratene ananas mit speck umwickelt für den liebsten, gebratene banane mit speck für mich. dazu ne scharfe currykokossoße und reis.
Dateianhänge
essen070411.jpg
Antworten