News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sutter`s Gold (Gelesen 1077 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Patricia

Sutter`s Gold

Patricia »

Habe meine vierjährige Sutter`s Gold wegen Frostschadens bis zur Basis zurückschneiden müssen.Obwohl schon einige Wochen vergangen sind,bilden sich keine neuen Triebe.Wer kann mir erklären was da los ist? Ich habe die Rose von meiner Tochter geschenkt bekommen!
brennnessel

Re:Sutter`s Gold

brennnessel » Antwort #1 am:

Patricia, meiner ergeht es genauso :( !Das ist hier aber fast jedes Jahr dasselbe mit ihr!LG Lisl
Roland

Roland » Antwort #2 am:

Habe meine vierjährige Sutter`s Gold wegen Frostschadens bis zur Basis zurückschneiden müssen.Obwohl schon einige Wochen vergangen sind,bilden sich keine neuen Triebe.Wer kann mir erklären was da los ist? Ich habe die Rose von meiner Tochter geschenkt bekommen!
Wenn die Rose lange nicht geschnitten wurde, und dann radikal, kann es bei Teehybriden zu Problem kommen.Man darf aber nicht zu schnell aufgeben, da noch Augen aktiv sein können.Viele Teehybriden müssen deshalb immer gut geschnitten werdenRoland
in vino veritas
Patricia

Patricia » Antwort #3 am:

Ganz herzlichen Dank für die Hinweise.Ich werde also warten müssen.Nur, wie lange?
Silvia

Silvia » Antwort #4 am:

Willkommen im Forum, Patricia! :)Wenn bei der Rose alle sichtbaren Augen entfernt wurden, muss sie erst ihre schlafenden Augen aktivieren. Das kann etwas dauern. Ich wähnte beispielsweise nach einer Umpflanzaktion meine R. officinalis als hin. Sie hat sich dann erst im Juni richtig gerührt. Ich dachte auch, sie schafft es nicht. Also hab noch Geduld. Wenn du ein bisschen an der Rinde kratzt, kanst du auch sehen, ob noch Leben drin ist.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Antworten