News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten stellt euch vor! (Gelesen 160200 mal)
Re:Tomaten stellt euch vor!
und ein bild kurz vor der entnahme des saatgutes. da ich die tomatensamen vergaere, ist das vorbereitete gefaess bereits beschriftet:
etwas groesser waren die fruechte der sorte altweibersommer:

ebenfalls von gerhard bohl ist diese sorte: T1685 'Burkowskij Rannij' ('Frühe Burkowsker')
und reife fruechte der fruehen burkowsker. 2010 war sie erst spaet reif (mit anderen mittelfruehen sorten)
- Anne Rosmarin
Kannst du vielleicht bitte noch was zum Geschmack sagen, Klaus Peter, das ist für mich immer das Wichtigste
.LG Anne

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
ich habe die tomaten 2010 angebaut. sie hatten einen ueberdurchschnittlich guten geschmack. am besten zu beschreiben mit "ausgewogenes verhaeltnis von suesse und saeure". admiraltejskij ist eher als tomate zum frischverzehr zu gebrauchen, altweibersommer eignet sich gut fuer salate, hat eine leicht mehlige konsistenz (ich weiss, jetzt kommt hier der allgemeine aufschrei "baehh!", aber ich mag das, wenn es nicht zu vordergruendig ist, sehr.)Kannst du vielleicht bitte noch was zum Geschmack sagen, Klaus Peter, das ist für mich immer das Wichtigste.LG Anne
heute sind weitere tomaten-pflanzen aus der wohnung in den garten ausgesiedelt worden.zwischendurch das obligatorische foto-shooting.big rainbow.
cluster grande - ein mitbringsel vom letztjaehrigen canada-urlaub