News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hilfe - Akelei Wildwuchs (Gelesen 2292 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Hilfe - Akelei Wildwuchs
Hilfe,in meinem Garten nimmt die Akelei total Überhand. An manchen Stellen finde ich die Farben- und Formenvielfalt wunderschön. Allerdings möchte ich nicht in allen Beeten Akelei wuchern lassen.Reicht es die Selbstaussaat zu vermeiden oder muß ich die Akelei ausgraben? 

Re:Hilfe - Akelei Wildwuchs
relativ einfach. Was jetzt zu viel aufgegangen ist bitte rausharken. Neue Saemlinge kann man ganz einfach vermeiden, indem man die Akelei nach der Bluete ihrer Samenstaende beraubt.
Es gibt Leute, die hamstern dann die Samen besonders schoener Exemplare um sie in Spalten und Ritzen an der Strasse wieder auszubringen. Wir haben keinen Buergesteig und die Akelei ist eine der ganz wenigen Pflanzen, die in winzigen Spalten ueberleben kann und auch Trockenheit gut vertraegt. LGSabine

Re:Hilfe - Akelei Wildwuchs
Jajaaa! Aber nur an Wald- u. ähnlichen Wegen.Es gibt Leute, die hamstern dann die Samen besonders schoener Exemplare um sie in Spalten und Ritzen an der Strasse wieder auszubringen.