News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blöde Frage - ist das ein Pfirsich? (Gelesen 1174 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Nahila

Blöde Frage - ist das ein Pfirsich?

Nahila »

Ähm ja, das ist nun wirklich eine äußerst peinliche Frage und dämlich noch dazu, aber ich hab vor 2 (oder 3) Jahren Pfirsichkerne in Töpfen versenkt und dann standen die halt so rum und da stehen ja auch noch andere Töpfe rum und überhaupt kommen bei mir viel zu viele Schilder weg... ::) Jedenfalls hab ich da jetzt kleine Bäumchen in Töpfchen und weiß nicht, ob es Pfirsiche sind oder irgendein dahergeflogenes Unkraut :-[ Und da ich auch keinen Pfirsichbaum greifbar hab, kann ich die Blätter nicht vergleichen...Und Edith meint, das hätte zu 'Quer durch den Garten' gesollt. Wenn schon peinlich, dann richtig :-[
Dateianhänge
baeumchen.jpg
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Dunkleborus
Re:Blöde Frage - ist das ein Pfirsich?

Dunkleborus » Antwort #1 am:

Höchstens ein weidenblättriger... :-\
Alle Menschen werden Flieder
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #2 am:

Salix caprea, Salweide ;) Duftet bei der Blüte übrigens, allerdings nur im Massenbestand merklich. Immerhin was Positives.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Nahila

Nahila » Antwort #3 am:

Danke, ich hatte sowas befürchtet ::)
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Antworten