News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet? April 2011 (Gelesen 5456 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:Was habt Ihr heute im Garten gearbeitet? April 2011

lonicera 66 » Antwort #15 am:

Das vorläufige Ergebnis:
Dateianhänge
Beet_am_Haus.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #16 am:

Kameliensämlinge umgetopft, verschiedene Pflanzen( Knollen) in Töpfe getan. Wieder den Kiesplatz gejätet, jeden Tag ein wenig.
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #17 am:

Salat und Basilikum ausgesät, Eyonymus japonicus geschnitten.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #18 am:

gurken und zucchini gesät. alle paprikas, auberginen und chilis das letzte mal pikiert. da ich bei diesen pflanzen ein riesen läuseproblem hatte, habe ich mir einen eimer wasser mit ein paar tropfen spüli daneben gestellt und alle beim pikieren kräftig durchs wasser gezogen. jetzt sind die meisten viecher weg und alle pflänzchen sehen wieder viel besser aus :D was allerdings ne mordsarbeit bei so vielen pflänzchen :P meine radieschen, rucola und cima di rapa im gartenbeet sind auch gekeimt (aussaat vor einer woche) :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #19 am:

Was habe ich heute im Garten gearbeitet? Eindeutig zu viel!!!!! ;D ;D ;D ;)
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #20 am:

hihi, das war hier auch so.Was haben wir getan: Die letzten Zaunpfeiler- Gabionen sind gefüllt.Ich habe mein Gemüsebeet bestellt. Mit Mangold, Knospenkohl, Salat, Petersilie und rote Beete - Pastinaken waren schon drin.Ein paar Pinkelflecken meiner Hündin beackert und neu Rasen gesät.
Irisfool

Irisfool » Antwort #21 am:

Pinkelflecken meiner Hunde im Rasen wurden letztes Jahr kahl. Ich wollte sie frisch einsäen, hab's vergessen und dieses Jahr ist genau da das Gras schon 15 cm lang! ;D ;D ;D ;)
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #22 am:

ja, in der Theorie schon. Aber diese Pinkelflecken liegen im Durchgangsbereich. Das führte in Kombination zu Betonlehm :P Ist nun auch gesperrt. Hund und wir können da nicht mehr durch.
Zazoo

Zazoo » Antwort #23 am:

Hach ja, Hündinnen-Pipi... in der Mitte verbrannt tot und drum herum Riesenwuchs ;DHeute habe ich das Gewächshaus auf Vordermann gebracht und eine große ver-Queckte Fläche unter der Juglans beackert. Anschließend die neuen Schätze aus Österreich gesetzt und in 5m Höhe ein desolates Vogelhaus aus dem Baum entfernt. Den Draht, der scheinbar schon seit Jahren überwallt wurde, konnte ich leider nicht mehr entfernen. Warum befestigt man eigentlich ein Vogelhäus mit Draht um einen Baumstamm ??? ::)Ich bin glücklich und zufrieden. Nur mein Rücken nicht. :P
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
leichtsein
Region: Sächsisches Lössgefilde
Höhe über NHN: 110
Bodenart: lehmig

leichtsein » Antwort #24 am:

Ich habe heute einen "Schutzwall" gegen Unkraut gebaut und bin jetzt gespannt wie wirksam er ist... Ich habe nämlich das (Un)Glück, dass unser Garten von einer Seite von zugleich Giersch, Brennnessel und Winde angegriffen wird. Ich habe also die alten Bordsteine rausgekramt, die vorher in diesem Garten als Beeteinfassung dienten, und habe sie als "Wurzelsperre" im Boden versenkt, alles sehr dilettantisch ohne Fundament etc., aber es darf ja auch nichts kosten... Ich vermute, dass es gegen Giersch und Brennnessel gewappnet ist, aber die Winde macht sicher tiefere Wurzeln... Naja, wir werden sehen :)Eigentlich habe ich gar nicht soo viel gegen Giersch... Er macht den Boden zu, sieht wunderbar grün aus und ich benutze ihn (also natürlich nur die Blätter...) auch noch als "Mulchdünger" für alle möglichen Pflanzen...
Masche

Masche » Antwort #25 am:

Habe heut den ganzen tag meine Gartenhütte Sommerfertig gemacht und hatte "tatkräftige" Unterstützung von meiner Jüngsten! ;D :D ;DLG,Masche
Dateianhänge
scherben_135.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #26 am:

heute war ein richtig fauler tag. aber ich meine, man muss auch mal die garten-schaukel (dauer)testen, bevor es ins neue gartenjahr geht ;D 8)die giessarbeiten habe ich zwischendurch aber trotzdem erledigt. und ein paar tomatenpflaenzchen haben den weg vom fensterbrett in der wohnung ins gewaechshaus gefunden.
frida

frida » Antwort #27 am:

Bei mir waren es gestern und heute das Gegenteil von faul: Kartoffeln gelegt, Salat, Spitzkohl, Brokkoli gepflanzt, Johannesbeeren versetzt, Erdbeeren gepflanzt, Stauden ausgegraben, gejätet, Vliestunnel aufgebaut.... bin jetzt platt wie ne Flunder.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Luna

Luna » Antwort #28 am:

Heute habe ich das Gemüsebeet von Unkraut (64 Kilo) befreit, dank der australischen Vorbräune ganz ohne Sonnenbrand :D
Nahila

Nahila » Antwort #29 am:

Ich habe eine erschreckende Menge Herbsthimbeere aus einer Koniferenhecke gerodet, ein Sämlingsbeet gejätet, dann den Garten gewechselt, ein bisschen Rasen gemäht und dem Pflaumenbaum eine Baumscheibe von Gras und Unkraut befreit. Beim Versuch dort einen Gehölzstupft auszugraben ist dann der Spatenstiel inzwei :-\ Außerdem hab ich noch eine Clematis gepflanzt und das tote Holz aus den alten ungepflegten Rosen im Hof geschnitten.
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Antworten